ronsie
Goto Top

Install. SQL 2005 Expr. auf Win 2003 Server führt zu Fehlermeldung Datei beschädigt

Hallo zusammen,

ich schaffe es nicht, auf einem Windows 2003 Server (Standard) SQL 2005 Express zu installieren, gleichgültig welche der SQL-Installationsdateien ich von den MS-Seiten verwende.
Auf dem Server führt jede Datei dazu, dass die Dekomprimierungsphase mit der Fehlermeldung abgebrochen wird "Datei beschädigt". Bei der SQLEXPR_ADV_DEU.EXE z. B. an der Stelle "setup\sqlrun_rs.msi".
Ich habe mir lokal (Windows XP) die gleiche Datei herunter geladen und mittels eines Packpogramms entpackt. Ohne Probleme. Das ganze mit einem Packprogramm auf dem Server führt wiederum bei der gleichen Stelle zur Fehlermeldung, dass das Archiv zerstört sei.
Auf dem Server ist Windows 2003 SP 2 sowie alle per automatischem Update installierten Patches.

Für Tipps danke ich bereits im Voraus.

Mit besten Grüßen,
Ron

Content-Key: 87844

Url: https://administrator.de/contentid/87844

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: RonSie
RonSie May 18, 2008 at 16:40:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich glaube die Ursache gefunden zu haben. Das System hat eine SATA-HDD und diese war "für Leistung optimiert". Nachdem mir aufgefallen ist, dass auch regelmäßig das Antiviren-Programm beim Lesen von Dateien Fehler meldete, habe ich die Einstellung auf "für schnelles Entfernen" geändert. Seitdem keine Fehlermeldungen mehr.

Grüße,
Ron