Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Install. SQL 2005 Expr. auf Win 2003 Server führt zu Fehlermeldung Datei beschädigt

Mitglied: RonSie

RonSie (Level 1) - Jetzt verbinden

17.05.2008, aktualisiert 18.05.2008, 3263 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich schaffe es nicht, auf einem Windows 2003 Server (Standard) SQL 2005 Express zu installieren, gleichgültig welche der SQL-Installationsdateien ich von den MS-Seiten verwende.
Auf dem Server führt jede Datei dazu, dass die Dekomprimierungsphase mit der Fehlermeldung abgebrochen wird "Datei beschädigt". Bei der SQLEXPR_ADV_DEU.EXE z. B. an der Stelle "setup\sqlrun_rs.msi".
Ich habe mir lokal (Windows XP) die gleiche Datei herunter geladen und mittels eines Packpogramms entpackt. Ohne Probleme. Das ganze mit einem Packprogramm auf dem Server führt wiederum bei der gleichen Stelle zur Fehlermeldung, dass das Archiv zerstört sei.
Auf dem Server ist Windows 2003 SP 2 sowie alle per automatischem Update installierten Patches.

Für Tipps danke ich bereits im Voraus.

Mit besten Grüßen,
Ron
Mitglied: RonSie
18.05.2008 um 18:40 Uhr
Hallo,

ich glaube die Ursache gefunden zu haben. Das System hat eine SATA-HDD und diese war "für Leistung optimiert". Nachdem mir aufgefallen ist, dass auch regelmäßig das Antiviren-Programm beim Lesen von Dateien Fehler meldete, habe ich die Einstellung auf "für schnelles Entfernen" geändert. Seitdem keine Fehlermeldungen mehr.

Grüße,
Ron
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SQL Server 2005
gelöst Frage von Jan1986Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben in unserem Unternehmen mittlerweile 2 Server auf denen wir verschiedene Server virtualisieren. 1 Server ist ...

Ubuntu
Fehlermeldung bei brew install phplint
gelöst Frage von bolshiUbuntu5 Kommentare

Hallo, beim Versuch unter 14.04 phplint per brew zu installieren kommt folgende Fehlermeldung: Aktuell gibt es eine 2er Version ...

Python

GTK Button führt funktion nur mit fehlermeldung aus

Frage von deinernstjetztPython

Hallo, in meinem GTK Programm (in Python)(GTK+3) werden in einem Teil einige Daten abgefragt, diese sollen dann über eine ...

Windows 7

WIN 7 - Fehlermeldung: Registrierung im Wiederherstellungspunk beschaedigt und konnte nicht wiederhergestellt werden

Frage von KonradWindows 73 Kommentare

Tach auch und Hallo, neu hier mit wenig Kenntnissen aber der Frage: Rechner startet ohne Probleme, aber verweigert Systemwiederherstellung. ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

2016 - Restore mit WBAdmin - iSCSI Device als Sicherungsziel

Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagBackup1 Kommentar

Servus zusammen, was mich eben einige graue Haare gekostet hat Server 2016. Ich habe meinem Server eine weitere M2 ...

Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 3 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 4 TagenExchange Server9 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Deutsche e-Mail Adresse auf iPhone in Katar. Nur Probleme
gelöst Frage von vanTastE-Mail32 Kommentare

Moin, ich habe hier in Deutschland auf einem Exchange 2013 eine e-Mail Adresse (name@domain.de) für einen Kollegen in Katar ...

Windows Server
Domäne beitreten nicht möglich, unter VMWare windows Server 2016 Core
Frage von AmanuelWindows Server12 Kommentare

Ich habe auf meinem Mac unter VMWare Windows Server 2016 Core und Windows Server 2016 Desktopversion installiert. Beide Systeme ...

RedHat, CentOS, Fedora
OTRS 5 kann keine Mails mehr abrufen
gelöst Frage von opc123RedHat, CentOS, Fedora11 Kommentare

Hallo, OTRS kann keine Mails mehr abrufen. Verschicken ja. Dadurch kommen keine Tickets mehr rein. Gibt es Anlaufpunkte was ...

Windows Server
Server 2016 Autotiering Storage Space
Frage von HenereWindows Server11 Kommentare

Servus, ich habe jetzt ein StorageSpace auf einem Server 2016 in Betrieb zum Testen. 1x M2 mit 512GB (970pro) ...