mcrelax
Goto Top

kann install.wim nicht finden - Fehlercode 0x80070570

Hallo!

Ich besitze seit kurzem eine MSDNAA-Version von Windows Vista Business.
Die Installation auf meinem Notebook verlief ohne Probleme.
Nun wollte ich das selbe auf meinem Computer machen, und da kommt bei mir folgende Fehlermeldung:

Windows kann die erforderliche Datei "D:\Sources\Install.wim" nicht öffnen. Die Datei ist möglicherweise Beschädigt oder fehlt. Stellen Sie sicher, dass alle für die Installation erforderlichen Dateien verfügbar sind, und starten Sie die Installation erneut. Fehlercode: 0x80070570

Ich habe schon alle möglichen Foren durchforstet und bin auf eine riesengroße Menge an Beiträgen gestoßen, doch eine Lösung habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.

Ich habe...
  • ... die Installation mit der selben DVD problemlos auf meinem Notebook ausgeführt,
  • ... die DVD schon 2 weitere male mit geringer Geschwindigkeit und DAO/TAO gebrannt,
  • ... die Festplatte komplett Formatiert (aus Hilflosigkeit)
  • ... eine MD5 Checksum von der Install.wim-Datei auf der DVD und in dem Image gemacht: F4BDC4E024DB44FD1C4B5A9B75C9FDDF (beide male). - EDIT 16:34
  • ... keine Ahnung was ich noch tun soll.

Bitte helft mir.

Danke.
Benjamin!

Content-Key: 50332

Url: https://administrator.de/contentid/50332

Printed on: April 18, 2024 at 21:04 o'clock

Member: McRelax
McRelax Jan 31, 2007 at 21:09:16 (UTC)
Goto Top
Problem gelöst!

Durch ein Post in diesem Thread (http://forums.microsoft.com/TechNet/ShowPost.aspx?PostID=692131&Sit ..) bin ich auf folgende Lösung gekommen:

DVD-RW Laufwerk durch ein normales DVD-Laufwerk austauschen

Und diese Lösung funktioniert!

Aber es gibt viele Leute, die viele andere Lösungen haben. Ich empfehle daher den oben angegeben Thread anzuschauen!

Benjamin!
Member: SebastianP
SebastianP Feb 05, 2010 at 11:41:12 (UTC)
Goto Top
Hatte soeben das selbe Problem, nur bei der Installation von Windows Server 2008 (R1).

Nachdem ich mein DVDRW Laufwerk gegen ein DVD-Laufwerk getauscht habe, hat die Installation ohne Probleme geklappt! Wunderbar face-smile

Immer wieder erstaunlich wie so alte Posts doch noch helfen können!

Danke Bruder face-smile