it-sven
Goto Top

Installation AD auf Server mit Backup Exec 12.5

BE läuft nicht mehr nach der Installation von Active Directory auf einem Windows 2003 Server.

Ich habe die AD isntalliert und habe nun richtig Spaß. Einloggen kann ich mich nicht mehr, wegen der nicht gestarteten Diente. Trotz Änderung der Anmeldekonten fahren die Dienste nicht mehr hoch.

Help- das Ding muss Morgen laufenface-sad

Gruss

Sven

Content-Key: 126764

Url: https://administrator.de/contentid/126764

Printed on: April 20, 2024 at 06:04 o'clock

Member: 2hard4you
2hard4you Oct 08, 2009 at 19:43:18 (UTC)
Goto Top
Moin,


isses der erste DC?

was hast Du gemacht?

Gruß

24
Member: IT-Sven
IT-Sven Oct 08, 2009 at 19:51:51 (UTC)
Goto Top
Ich habe schon einen ersten DC und dieser dümpelte herum ohne ein Member-Server in der ADS zu sein. Ich verzweifle gerade
Member: St-Andreas
St-Andreas Oct 08, 2009 at 19:56:36 (UTC)
Goto Top
Versteh ich das richtig? Du hast ein DCPromo auf einem Server gemacht auf dem auch Backup Exec installiert war. Danach kommst Du nicht mehr in die Oberfläche von Backup Exec weil die Dienste nicht gestartet sind und Du hast daraufhin die Anmeldekonten von Backup Exec geändert?
Wenn ich soweit das ganze richtig verstanden habe:

    • Wie hast Du die Anmeldedaten geändert? Über services.msc oder den Dienstemanager von Backup Exec?
    • Spricht was dagegen Backup Exec einfach mal neu zu installieren?
Member: Peanuts
Peanuts Oct 08, 2009 at 20:03:51 (UTC)
Goto Top
Sollte eigentlich kein Problem sein wenn du die Anmeldedaten der Dienste anpasst.

Ich empfehle dir erstellen einen Account der nur für die Backupdienste sind und gibst diese bei den Anmeldedaten der Dienste an.
Member: IT-Sven
IT-Sven Oct 08, 2009 at 20:37:45 (UTC)
Goto Top
In services.msc!

In den Dienstemanager komme ich gar nicht.

Die Repairinstallation bricht mit dem Fehler V-225-116 mit Code 3 ab
Member: IT-Sven
IT-Sven Oct 08, 2009 at 20:40:59 (UTC)
Goto Top
Peanuts, geht doch nicht. Der BE Server -Dienst bricht ab mit dem Verweis auf dei Abhängigkeit. Da er den Backup Exec Device & Media braucht und dieser meldet beim Starten (Anmeldekonetn geändert) 0xFFFFFFFFF 0xFFFFFFFF

Gruß

Sven
Member: Peanuts
Peanuts Oct 08, 2009 at 21:15:46 (UTC)
Goto Top
Hi Sven

müsste schon gehen da ich es eingemal schon gemacht habe und das mit den verschiedenen Abhängigkeiten ist ja schon klar. Du musst es auch bei allen Symantec Backup Exec Dienste wechseln nicht nur bei einem.

Was ist wenn du es über die Verwaltung gehst (Rechtklick Arbeitsplatz) kommst du da in die Dienste rein
Member: Peanuts
Peanuts Oct 08, 2009 at 21:18:58 (UTC)
Goto Top
Ach ja zu dem da "Help- das Ding muss Morgen laufen"

Kein Problem kriegen wir hin bin noch lange auf
Member: St-Andreas
St-Andreas Oct 09, 2009 at 07:30:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

falls das Thema noch nicht erledigt ist (Haken fehlt ja noch) mal der Hinweis auf das hier.

Ich vermute mal das es ein Berechtigungsproblem ist. Falls der Hinweis nicht hilft versuch bitte sämtlichen BackupExecrelevanten Dateien mit Vollzugriff für den Domainadmin auszurüsten.
Schau bitte auch im Profilpfad des alten Diensteanmeldenames ob Du dort was findest. Wenn ja bitte Rechte setzen und die Dateien in den entsprechenden Profilpfad des neuen Dienstanmeldenamens setzen.
Member: Dirmhirn
Dirmhirn Oct 09, 2009 at 08:47:24 (UTC)
Goto Top
HI!

Wie hast du die Benutzerdaten bei den Diensten angegeben? domain\benutzer oder benutzer@domain? zweitens hat bei mir mal nicht funktioniert.
(Wir haben nur einen DC und ich glaube das war, weil beim starten AD noch nicht verfügbar war oä - kA. außerdem BE11d)

sg Dirm
Member: IT-Sven
IT-Sven Oct 09, 2009 at 19:38:20 (UTC)
Goto Top
Hat alles nichts genutzt, auch die Symantec Hotline weiß nicht weiter und rät zur De- und Neuinstallation. Trotzdem Danegke an alle!!!!!!!!!!!!!

Gruss

Sven