Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Installation von Apache

Mitglied: Marcel1707

Marcel1707 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2015 um 13:56 Uhr, 868 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,
Ich habe letztens ein Beispiel bekommen, bei dem ich gewissen Anwendungen auf RedHat 6.2 installieren muss.
Über eine gewisse Seite kann ich mich via VPN mit dem Server verbinden, danach kann ich problemlos von meinem PC auf den Server via cmd pingen.

Die Aufgabe ist nun, dass ich einen Apache Web Server auf Redhat über mein Windows installiere.
Da ich leider, was Server angeht, nicht so viel Ahnung habe, weiß ich leider nicht, wie ich die lokalen Dateien von meinem Rechner auf den Server bekomme.

Danke für die Hilfe.

Mfg, Marcel
Mitglied: sk-it83
10.02.2015 um 14:08 Uhr
Moin Marcel,

ist doch erst Dienstag... Freitag dauert doch noch...

Also um Dateien von einem auf den anderen Server zu bekommen, kannst du sie entweder kopieren oder verschieben...

Gewissermassen sollte das es so gehen:

https://access.redhat.com/solutions/448263

oder so

http://www.techotopia.com/index.php/Sharing_Files_between_RHEL_6_and_Wi ...

VG
Bitte warten ..
Mitglied: Marcel1707
10.02.2015 um 14:49 Uhr
Ich glaub, ich hab mich nicht ganz so klar ausgedrückt.
Ich hab auf den RedHat-Server kein GUI oder Sonstiges.
Die Aufgabe ist es, den Apache Web Server über das Command Line oder Sonstiges auf den RedHat Server zu bekommen und zu installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: sk-it83
10.02.2015 um 14:51 Uhr
Nee hast du auch nicht... und überhaupt liest sich dein Anfangsposting irgendwie komisch... aber OK

http://opensourcearchitect.co/tutorials/installing-apache-web-server-on ...

Da wirds erklärt...
Bitte warten ..
Mitglied: Valexus
10.02.2015 um 15:12 Uhr
Hallo Marcel,

Dateien von Windows drauf kopieren geht am einfachsten mit SCP da es über SSH funktioniert.
Ansonsten wurden genug Artikel zur Installation verlinkt. Die Installation von Apache erfolgt normalerweise sowieso nur per CLI deshalb findest du auch genug im Netz wenn du noch selber danach suchst.

VG
Valexus
Bitte warten ..
Mitglied: Alchimedes
10.02.2015 um 18:04 Uhr
Hallo ,

am besten arbeitest von Winbloed mit putty.
Wenn du die vpn zum Server aufgebaut hast meldest Du Dich via ssh von putty aus an den Server an.

Um Dateien dann zum Server zu kopieren nutzt Du scp.
Bei Wiki ist das simpel erklaert:

http://de.wikipedia.org/wiki/Secure_Copy

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
11.02.2015, aktualisiert um 11:45 Uhr
Zitat von Marcel1707:
Ich glaub, ich hab mich nicht ganz so klar ausgedrückt.


Da kannst Du aber mal von ausgehen.

... Du möchtes "gewisse Anwendungen" installieren und kannst Dich über eine "gewisse" Seite einloggen.
Desweiteren soll Apache auf RedHat über Dein Windows installiert werden.

Versuche das ganze nochmal besser zu erklären und spare nicht mit "gewissen" Informationen. Dann, da bin ich sicher, findest Du hier bestimmt Hilfe von den Apachoxperten.

Mit freundlichen Grüßen
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: Marcel1707
11.02.2015 um 15:09 Uhr
Also:
ich habe einen VPN zu einem Server, auf dem RedHat läuft.

Über ein VPN Webportal kann ich eine Verbindung zu diesem Server herstellen.

Meine Aufgabe ist es, erstmals den Apache Web Server von der Homepage runterzuladen und auf dem RedHat-Server zu installieren.
Wie gesagt: In diesem VPN Webportal kann ich NUR die Verbindung herstellen. Das Problem meinerseits ist jetzt, dass ich nicht weiß, wie ich die Apache Installationsdatei auf den Redhat-Server bekomme.

In diesem Gebiet hab ich leider echt nicht so viel Ahnung, deswegen würde ich mich freuen, wenn ihr mir die Installation bisschen genauer erklären könntet.

Ich hoffe, ich hab mich jetzt besser ausgedrückt.

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: sk-it83
11.02.2015 um 15:16 Uhr
Und wieso lädst du die Dateien dann nicht direkt auf die RH-Maschine, also aus dem Internet???
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
11.02.2015 um 15:27 Uhr
Zitat von Marcel1707:

Also:
ich habe einen VPN zu einem Server, auf dem RedHat läuft.

Über ein VPN Webportal kann ich eine Verbindung zu diesem Server herstellen.


Welcher Art ist diese Verbindung? welches Protokoll?

Wenn es das ist was ich annehme, mußt du einfach nach dem aufbau der VPN-verbindugn mit ssh (z.B. putty) Dir eine Konsole öffnen und kannst dann mit wget o.ä. die datei herunterladen und installieren.

Aber solange wir nciht wissen, was genau Du da treibst, können wir nur raten.

lks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apache Server
Apache und WebDAV
Frage von crazymarc1989Apache Server1 Kommentar

Hallo zusammen, derzeit versuche ich über meinen Server eine WebDAV-Verbindung als Netzlaufwerk herzustellen. Dies funktioniert soweit alles korrekt, wenn ...

Webbrowser

Bei Moodle mit dem Apache Server kommt nach der Installation immer eine ungewünschte Weiterleitung

Frage von M.MarzWebbrowser5 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe jemand von euch kann mir helfen. ich würde gerne die Lernplattform Moodle lokal unter Windows ...

Apache Server

Wie aktiviere ich HTTP2 auf meinem Apache?

gelöst Frage von lupitaApache Server6 Kommentare

Hi zusammen Hab mich ein wenig in das Thema eingelesen. Was weiss ich? - HTTP2 oder HTTP/2 oder HTTP ...

Apache Server

Apache lässt für andere Clients den Zugriff nicht zu

gelöst Frage von M.MarzApache Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe moodle auf ubuntu 14.04 lts auf einem apache2 installiert und soweit konfiguriert das die seite ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 4 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 16 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 19 StundenMicrosoft12 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server31 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...