Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach der Installation ein clickevent machen

Mitglied: Andiy

Andiy (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2006, aktualisiert 01.09.2006, 3072 Aufrufe, 2 Kommentare

Moin moin

Ich würde gerne, dass eine Textdatei mit dem installationsverzeichnes des Programmes in dem Programmordner speichern und hab mir dazu ein kleines konsolenprogramm geschrieben. (VBS darf ich nicht benutzten) Das Programm funktioniert auch wenn ich es allein laufen lassen. Jetzt muss ich nur über ein Click-Event das Programm ansteuern, und zwar wenn du installation abgeschlossen ist, also wenn man den installer verlässt. Irgendwie bekomm ich das nicht hin. Ich hab es schon versucht mit dem Benutzerdefinierten Aktionen,was aber auch nicht funktioniert hatte. Die Konsole ging zwar auf, hat aber meine.txt nicht geschrieben. Wenn ich nach der installation die exe manuell ausführe funktioniert das.
Mitglied: gijoe
31.08.2006 um 21:01 Uhr
was darfst du denn Benutzen? Könntest du das script mal posten? Vielleicht hilft schon eine kleine 'sleep' funktion, die sich ohne weiteres in einer shell integrieren lässt.
Bitte warten ..
Mitglied: Andiy
01.09.2006 um 08:00 Uhr
Also ich Programm 1 (Setup) und Programm 2 (Konsolenprogramm)

Ich will Programm 1 installieren was auch funktioniert. Ich hab dann versucht in der Installation, bzw kurz danach, das Programm 2 auszuführen welches mir eine txt-Datei mit dem installationspfad angeben soll. Hier der Code für das "Konsolenprogramm":

Imports System.Net
Imports Microsoft.Win32
Imports System.IO
Imports System.Drawing.Printing.PrintDocument

Public Class Form1

Inherits System.Windows.Forms.Form

#Region " Vom Windows Form Designer generierter Code "

Public Sub New()
MyBase.New()

' Dieser Aufruf ist für den Windows Form-Designer erforderlich.
InitializeComponent()

' Initialisierungen nach dem Aufruf InitializeComponent() hinzufügen

End Sub

' Die Form überschreibt den Löschvorgang der Basisklasse, um Komponenten zu bereinigen.
Protected Overloads Overrides Sub Dispose(ByVal disposing As Boolean)
If disposing Then
If Not (components Is Nothing) Then
components.Dispose()
End If
End If
MyBase.Dispose(disposing)
End Sub

' Für Windows Form-Designer erforderlich
Private components As System.ComponentModel.IContainer

'HINWEIS: Die folgende Prozedur ist für den Windows Form-Designer erforderlich
'Sie kann mit dem Windows Form-Designer modifiziert werden.
'Verwenden Sie nicht den Code-Editor zur Bearbeitung.
Friend WithEvents Button1 As System.Windows.Forms.Button
<System.Diagnostics.DebuggerStepThrough()> Private Sub InitializeComponent()
Me.Button1 = New System.Windows.Forms.Button
Me.SuspendLayout()
'
'Button1
'
Me.Button1.Location = New System.Drawing.Point(264, 280)
Me.Button1.Name = "Button1"
Me.Button1.Size = New System.Drawing.Size(176, 112)
Me.Button1.TabIndex = 0
Me.Button1.Text = "Button1"
'
'Form1
'
Me.AutoScaleBaseSize = New System.Drawing.Size(5, 13)
Me.ClientSize = New System.Drawing.Size(544, 573)
Me.Controls.Add(Me.Button1)
Me.Name = "Form1"
Me.Text = "Form1"
Me.ResumeLayout(False)

End Sub

#End Region

Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
Pfad()
End Sub

Private Sub Pfad()
Dim pfad, pcname, test As String


pcname = Environment.MachineName
pfad = Environment.CurrentDirectory & "\Loc.txt"
test = "\\" & pcname & "\" & pfad
' MsgBox(pfad & vbNewLine & pcname & vbNewLine & test)
Dim writer As FileStream = New FileStream(pfad, FileMode.Create)
Dim StrWr As StreamWriter = New StreamWriter(writer)
StrWr.WriteLine(test)
StrWr.Close()


Application.Exit()
End Sub

Private Sub txtschreiben()


End Sub
End Class
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server Installation
gelöst Frage von GurkenglasWindows Server9 Kommentare

Hallo Zusammen Habe einen HP Proliant ML350e mit folgenden HD Grössen: 1 x 500GB HD 1 x 2TB HD ...

Windows 8

Eingabeaufforderung während der Installation

gelöst Frage von ThierryHenryWindows 85 Kommentare

Hallo Wenn ich von der Windows 8 64Bit DVD booten will und dann die Eingabeauforderung öffnen will mach ich ...

Netzwerkgrundlagen

ISDN-Installation

gelöst Frage von julia237Netzwerkgrundlagen21 Kommentare

Ich will an meinem Heimarbeitsplatz eine ISDN-Installation einrichten. Hierzu sollen über einen Bus 4 Rechner, 2 Telefone, 1 Faxgerät ...

Utilities

Dokumentationen von Installationen?

Frage von ajonderkoUtilities2 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Tool, dass sich gut für die Dokumentation von Benutzernamen, Passwörtern, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 12 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 18 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...