peterl
Goto Top

Keine Installation von DirektX 9c möglich. Windows XP Home SP2

Hallo Leute, ich habe einen Rechner neu aufgesetzt und alle Sicherheitsupdates incl. SP2 installiert. Jetzt habe ich auch diesem Rechner (XP Home, SP2) DirektX 9b installiert und bekomme es nicht auf 9c upgedatet. Eigentlich ist DirectX 9c ja Bestandteil vom SP2 und ich habe keine Ahnung wie diese Version auf den Rechner kommt. Ich habe schon so gut wie alles an Tricks versucht damit das Update auf 9c funktioniert (EXEn, DLLS von 9b auf 9c getauscht usw). Macht es Sinn das SP2 zu deinstallieren und dann das Update auf DirektX 9c zu fahren? Ich könnte aber auch das SP3 auf diesem Rechner installieren, die Frage ist nur ob das mein Problem beheben würde!?

Danke


Peter

Content-Key: 85514

Url: https://administrator.de/contentid/85514

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Iwan
Iwan Apr 15, 2008 at 09:52:44 (UTC)
Goto Top
Schon mal versucht, DX9c als Vollinstallation aus dem Web runterzuladen?
Einfach mal nach google'n, gibt genug Seiten die den DL anbieten.
Oder zufällig ein Spiel in der Nähe, was 9c benötigt und es auf der CD drauf hat?
Member: PeterL
PeterL Apr 15, 2008 at 10:03:55 (UTC)
Goto Top
Hallo iwan, hab ich beides schon versucht jedoch ohne erfolg.
Member: Iwan
Iwan Apr 15, 2008 at 10:27:14 (UTC)
Goto Top
kommt denn eine Fehlermeldung beim installieren oder was passiert?
sicher, das DX9b installiert ist? Start > Ausführen > dxdiag
Member: PeterL
PeterL Apr 15, 2008 at 10:52:30 (UTC)
Goto Top
hallo iwan, nein es kommt keine Fehlermeldung. Der Installer von 9c läuft an und bring dann die Meldung dass alles korrekt installiert sei. Bei der Kontrolle unter Dxdiag zeigt er aber nach wie vor die Version 9b an. Die Installation von 9c kann auch, aufgrund der Geschwindigkeit der Installation, nicht korrekt gelaufen sein.