meddie
Goto Top

Installation (ecoDMS) am TS schlägt fehl

Hallo Leute,

ich habe die letzten Tage auf einem Win 2012 R2 Standard Server den ecoDMS Server installiert. Und wollte anschließend am Terminal Server welcher auch Win 2012 R2 Standard ist den Client von ecoDMS installieren.
Nun bekomme ich egal ober mit Domain Admin oder lokalen Admin immer folgende Fehlermeldung angezeigt:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/38957759/screenshots/ecodms.JPG
Der TS wurde vorher in den Installationsmodus versetzt.
Habt Ihr eine Idee was das sein kann. Am anderen Server ist der Server und Client vom ecoDMS installiert und es ist ebenfalls ein 2012 R2 also kann das nicht am OS liegen.
Vielen Dank im Voraus
Gruß Eddie

Content-Key: 257036

Url: https://administrator.de/contentid/257036

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 08, 2014 at 12:33:17 (UTC)
Goto Top
Hi.

Allein aus dem Bild ergibt sich: die Überschrift (Windows title) ist "error in startup script" - was hat das mit der Installation zu tun...oder kommt dieser Fehler erst nach einem Neustart? Mögliche Erklärung ist, dass Ihr Skripte einsetzt, die Temp-Dateien löschen und diese, von der Installation einmalig beim nächsten Rechnerstart benötigten Dateien, eben auch.
Member: meddie
meddie Dec 08, 2014 at 12:46:17 (UTC)
Goto Top
Hi,
nee leider kommt der Fehler, wenn ich die Setup EXE ausführe. Nicht früher und auch nicht später face-smile.
Darum hängt es schon direkt mit der Installation zusammen. Es gibt auch keine Scripte die etwas löschen. Habe am Wochenende ein anderes Programm installiert, dieses hat sich ohne Probleme installieren lassen.
Trotzdem Danke für Deine Antwort.
Member: DerWoWusste
Solution DerWoWusste Dec 08, 2014 updated at 13:44:46 (UTC)
Goto Top
Du gehst auf den Fehler gar nicht ein face-smile
Was ist denn nun mit den genannten Dateien, sind diese vorhanden?
Monitore einfach mal das Setup mit procmon. Suchst Du dann im Log nach diesen Dateinamen (.tmp), dann sollt eklar werden, was da schief läuft.
Member: meddie
meddie Dec 08, 2014 at 13:44:35 (UTC)
Goto Top
ich muss mich jetzt schämen, dass ich die Frage hier gestellt habe, und trau mich gar nicht zu sagen, dass es jetzt geht. Ich habe im Temp Ordner alles gelöscht, und auf einmal ging die Installation durch. Sobald im Temp Ordner ein Ordner mit der Bezeichnung 3 befindet, kommt die besagte Meldung, löscht man diesen Ordner geht es.
Seltsam, aber jetzt ist es installiert.
Vielen dank für die Hilfe.
Gruß Eddie
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 08, 2014 at 13:53:06 (UTC)
Goto Top
Schämen müssen sich da allenfalls die Hersteller des Setups face-smile