Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Installation von Exchange Server 2003???

Mitglied: ApTyp

ApTyp (Level 1) - Jetzt verbinden

19.04.2005, aktualisiert 20.04.2005, 3532 Aufrufe, 1 Kommentar

Bitte um Unterstützung

Hallo Leute! Brauche dringend Hilfe!
Als erstes möchte ich drauf hinweisen, dass ich wenig Ahnung auf diesem Terrain habe, also habt mit mir Geduld.

Ich möchte Exchange Server 2003 installieren.
Habe folgendes System: Microsoft Windows Server 2003 für Small Business Server.

1. Ob dieser Dienst(Exchange Server 2003) schon installiert ist und gestartet? Wo kann ich das sehen?
2. Ob neuste Updates vom Windows Server 2003 schon installiert sind? Notwendig? Wo kann ich das sehen?
3. Heraufstufung von der vorhandenen Domänenfunktionsebene(Windows 2000 pur) auf Windows Server 2003.
Notwendig? Kann bei diesem Vorgang etwas Unvorhergesehenes passieren?
4. Dienste sind schon hinzuinstalliert. (NET Framework, ASP.NET, Internetinformationsdienste (IIS), WWW-Publishingdienst, SMTP-Dienst (Simple Mail Transfer Protocol), NNTP-Dienst (Network News Transfer Protocol)
5. Wo soll der Server am besten Installiert werden? Wenn ich einen Server, mit 5PC Arbeitsplätzen habe? Externer Rechner, oder auf den bestehenden Server?

Danke im Voraus! Gruß ApTyp.
Mitglied: lutz.wolf
20.04.2005 um 11:20 Uhr
1. Im Verwaltungstool 'Dienste'
2. MS Update-Seite
3. Verwaltung->AD Domänen und Vertrauensstellungen; ist nicht notwendig
5. kommt auf die Hardware an, aber bei 5 Clients kann man es auf dem selben Server versuchen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2003 (Windows Server 2003)
gelöst Frage von ET-StudentExchange Server6 Kommentare

Hallo alle zusammen ich hab auf einem alten Server Microsoft Server 2003 und Exchange 2003 installiert und es läuft ...

Exchange Server
Verteilerlisten Exchange Server 2003
Frage von MultiStormExchange Server5 Kommentare

Hallo, ich hoffe das die frage soweit recht einfach ist. ich suche auf einem Exchange Server 2003 die3 Verteilerliste? ...

Exchange Server

Exchange Server 2013 CU1 Installations Fehler

Frage von max218970Exchange Server5 Kommentare

Hallo Ich habe hier beim Installieren eines Exchange Server 2013 cu1 auf Windows Server 2012 R2 folgenden Fehler : ...

Exchange Server

Installation Exchange 2013 auf 201 R2 Server

gelöst Frage von rocco61Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, mein Prob ist der Exchange 2013 soll auf einen Server 2012 R2 sein zuhause bekommen. Derzeit arbeite ...

Neue Wissensbeiträge
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 1 TagE-Mail10 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 1 TagHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 2 TagenServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Outlook for Android - Kann nicht eingerichtet werden mit Exchange
Frage von HeuristikerExchange Server11 Kommentare

Servus Leute, momentan bin ich auf der Suche nach einem E-Mail-Client inklusive Kalender für Android mit demselben Look-And-Feel. Wir ...

Windows 10
Wireshark nur Inbound Traffic aufzeichnen
gelöst Frage von MikePostWindows 1010 Kommentare

Hallo Wie kann ich meinen Windows 10 Laptop konfigurieren, dass ich im Wireshark Capture nur inkoming Traffic sehe und ...

Batch & Shell
Bestimmte Textpassagen via bat löschen
gelöst Frage von Grisu84Batch & Shell10 Kommentare

Hallo, ich habe eine txt-Datei, in welcher ich durch eine bat bestimmte Zeilen löschen möchte. So soll die Datei ...

Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzkE-Mail10 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...