aptyp
Goto Top

Installation von Exchange Server 2003???

Bitte um Unterstützung

Hallo Leute! Brauche dringend Hilfe!
Als erstes möchte ich drauf hinweisen, dass ich wenig Ahnung auf diesem Terrain habe, also habt mit mir Geduld.

Ich möchte Exchange Server 2003 installieren.
Habe folgendes System: Microsoft Windows Server 2003 für Small Business Server.

1. Ob dieser Dienst(Exchange Server 2003) schon installiert ist und gestartet? Wo kann ich das sehen?
2. Ob neuste Updates vom Windows Server 2003 schon installiert sind? Notwendig? Wo kann ich das sehen?
3. Heraufstufung von der vorhandenen Domänenfunktionsebene(Windows 2000 pur) auf Windows Server 2003.
Notwendig? Kann bei diesem Vorgang etwas Unvorhergesehenes passieren?
4. Dienste sind schon hinzuinstalliert. (NET Framework, ASP.NET, Internetinformationsdienste (IIS), WWW-Publishingdienst, SMTP-Dienst (Simple Mail Transfer Protocol), NNTP-Dienst (Network News Transfer Protocol)
5. Wo soll der Server am besten Installiert werden? Wenn ich einen Server, mit 5PC Arbeitsplätzen habe? Externer Rechner, oder auf den bestehenden Server?

Danke im Voraus! Gruß ApTyp.

Content-Key: 9674

Url: https://administrator.de/contentid/9674

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: lutz.wolf
lutz.wolf 20.04.2005 um 11:20:47 Uhr
Goto Top
1. Im Verwaltungstool 'Dienste'
2. MS Update-Seite
3. Verwaltung->AD Domänen und Vertrauensstellungen; ist nicht notwendig
5. kommt auf die Hardware an, aber bei 5 Clients kann man es auf dem selben Server versuchen