Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Nach Installation der Hyper-V Rolle startet das System nicht mehr

Mitglied: digital-nervous-system

digital-nervous-system (Level 1) - Jetzt verbinden

22.04.2009, aktualisiert 15:06 Uhr, 6443 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen!

Ich sitze hier gerade über meiner Projektarbeit und weiß allmählich nicht mehr weiter. In dem Projekt gehts darum, alle unsere momentan laufenden Server zu virtualisisieren.
Genauer gesagt werden später 2 Windows 2008 Server mit Hyper-V über ein SAN kommunizieren und die virtuellen Betriebssysteme daraus starten. Soviel zur Idee.

In den Servern ist ein RAID-Controller Marke 3Ware verbaut (3Ware 9650SE-2LP SATA-2 RC PCI-E) und der Prozessor ist ein Intel Xeon mit VT-Technologie.
Leider gelang es mir nicht den RAID-Controller im Windows Setup zum Laufen zu bringen. Laut 3Ware ist auf der von mir verwendeten DVD (4454) ein Bug, der durch das aktuelle Firmware-Update behoben werden kann.
http://www.3ware.com/KB/article.aspx?id=14928

Desweiteren soll man keine Dual Disk (x86 or x64) verwenden. Ok, ich habe also das Firmware-Update eingespielt, mir von MSDN eine aktuelle Version des Windows 2008 Servers x64 inklusive Seriennummer gezogen und dann erneut versucht das Teil zu installieren.
Bei der Installation wird man ja sofort nach der Seriennummer gefragt. Als ich die gerade von MSDN bezogene Seriennummer eingegeben habe, kam eine Fehlermeldung ("an error occured during installation and has to be restarted"). Ich dachte nur "was geht ab, das kann ja jetzt wohl nicht sein".
Zu dem Zeitpunkt kann er doch noch gar keinen Bezug zur Festplatte herstellen, da der Treiber für den RAID-Controller noch gar nicht installiert ist.

Es gibt aber auch noch die Möglichkeit, das Seriennummernfeld leer zu lassen und sie dann später - wenn das System installiert ist - nachzutragen. Somit hab ichs also endlich geschafft das Betriebssystem zu installieren. *freu*
Doch die Freude hielt nicht lange an. Nachdem ich Hostname, IP, DNS, Remotezugriff, etc. konfiguriert und die Hyper-V Rolle installiert hatte, wollte das System nen Neustart machen.
So, nun zum eigentlichen Problem. Das System kommt einfach nicht mehr hoch. Erst kommt der Windows Ladebildschirm, dann sieht man kurz den Mauszeiger und dann.... Neustart. Dann geht das ganze von vorne los.

Ich hoffe es kann jemand weiterhelfen, denn mir rennt langsam die Zeit davon.

Danke schonmal.

Gruß
Jürgen
Mitglied: DerWoWusste
22.04.2009 um 18:52 Uhr
Basic Troubleshooting ist zunächst: abgesicherter Modus - Rolle entfernen/entfernen und neu installieren. Geht das nicht, wähle die zuletzt als funktionierend bekannt Konfiguration an (im selben Menü anzuwählen, wie der abgesicherte M.).
Bitte warten ..
Mitglied: digital-nervous-system
27.04.2009 um 01:07 Uhr
Zitat von DerWoWusste:
Basic Troubleshooting ist zunächst: abgesicherter Modus - Rolle
entfernen/entfernen und neu installieren. Geht das nicht, wähle
die zuletzt als funktionierend bekannt Konfiguration an (im selben
Menü anzuwählen, wie der abgesicherte M.).

Das ist mir schon klar, sowas sollte man als IT-ler schon wissen..
Aber danke trotzdem für den Tipp
Das Problem ist dabei nur, dass er weder im abgesicherten Modus hochfährt, noch der Punkt "last known configuration..." funktioniert.
Ich hab jetzt den Standalone Hyper-V Server genommen, der reicht für die Zwecke in unserem Unternehmen auch vollkommen und das beste daran -
er funktioniert auch noch :D

Neben dem Hyper-V MMC-SnapIn für meine Workstation hab ich mir jetzt noch auf nem extra Server den System Center Virtual Machine Manager installiert, um die Umgebung zu administrieren. Heute hab ich meine erste Physical2Virtual conversion durchgeführt, is echt ne feine Sache!

*closed*

so long...

Gruß
Jürgen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Bluescreen nach Installation Hyper-V-Rolle auf 2008R2

Frage von keine-ahnungWindows Server12 Kommentare

Moin miteinander, folgendes Problem: Auf einem 2008R2 Standard habe ich aktuell die Hyper-V-Rolle installiert. Nach dem Reboot stürzt das ...

Hyper-V

Disk2VHD Hyper-V Startet nicht

Frage von HeinrichMHyper-V35 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe mit dem Tool Disk2VHD einen Win 8.1 und einen Win 7 x64 konvertiert. Danach habe ...

Windows Server

Fehler bei der Installation der Hyper V Rolle unter Windows Server 2012R2

Frage von SubZeoWindows Server5 Kommentare

Hallo Ich habe folgendes Problem. Ich bekomme es einfach nicht hin die Hyper V Rolle auf einem Server 2012R2 ...

Windows Server

Hyper-V Management ohne System Center

Frage von lupitaWindows Server5 Kommentare

Hi zusammen Ich hab einen Hyper-V StandaloneServer (nicht in einer Domäne) auf welchem 15 VMs laufen von verschiedenen Projekten ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 2 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 4 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 4 StundenMicrosoft3 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...