Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Installation von .iso-Dateien mit VMWare Workstation5.0

Mitglied: querVirt

querVirt (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2006, aktualisiert 19.09.2006, 11842 Aufrufe, 3 Kommentare

Möchte SuSe 10 installieren von dem DVD-iso

Guten Morgen,

ich hatte die ganze Zeit bei mir VirtualPC 2004 laufen, hab aber jetzt wegen magelder Linux-Unterstützung auf die Workstation 5.0 von VMWare umgestellt.
Unter VPC gibt es die Möglichkeit eine .iso-Datei zu wählen und von dieser aus die Installation des Beriebssystems dürchzuführen.
Gibt es die Möglichkeit auch unter der Workstation?
Wenn nicht welche Möglichkeien habe ich außer die DVD zu brennen?

Schöne Grüße

querVirt
Mitglied: Supaman
10.09.2006 um 11:21 Uhr
gibt 2 möglichkeiten:

1 - iso datei per deamon tools mounten und den laufwerksbuchstaben des virtuellen cd's dem vmware-cdrom zuweisen

2 - eine ISO über vmware-cdrom direkt mounten. dabei ist darauf zu achten das es wirklich eine ISO ist, un nicht nur eine umbenannte BIN datei
Bitte warten ..
Mitglied: querVirt
11.09.2006 um 23:19 Uhr
Danke es hat funktioniert.

Es kann ja so einfachsein...
Bitte warten ..
Mitglied: 7704
19.09.2006 um 16:12 Uhr
Es kann ja so einfachsein...

genau gleich wie das Setzen des erledigt Flags ;)

*gesetzt & schieb*

Gruss
pame
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation

Win10 Build einer Installations-ISO ermitteln

gelöst Frage von chiefteddyWindows Installation9 Kommentare

Hallo, ich habe heute in Vorbereitung einer Win10-Installation auf einem PC mit dem "Media Creation Tool" von MS eine ...

Vmware

Installation Windows 10 VMware

Frage von Ghost108Vmware17 Kommentare

Hallo zusammen, versuche gerade mit Hilfe des vshpere clients eine virtuelle Windows 10 maschine aufzusetzen. 1. virtuelle Maschine erstellt ...

Batch & Shell

Mit ISO Datei CMD Befehle ausführen

Frage von AlexsusBatch & Shell15 Kommentare

Hallo, ich würde gerne mal wissen ob es möglich ist mit einer ISO Datei CMD Befehle auszuführen. Wenn das ...

RedHat, CentOS, Fedora

VMWare Tools bringen bei Installation auf Linux Das er die Tool Datei nciht findet

gelöst Frage von 116480RedHat, CentOS, Fedora4 Kommentare

Hallo, obwohl ich nach dieser Anleitung gehe Und auch scheinbar die richtige VMWare Tools verwende kommt immer der Aufruuf ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1011 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...