irobot
Goto Top

Installation, Konfiguration - rtorrent

ubuntu (ink. linux) - Neuling | Habe arge Probleme mit rtorrent von Anfang an

Hi,

erstmal danke, dass ihr euch meiner Frage zuwendet.
Ich bin vor kurzem auf linux (ubuntu) gewechselt. Meine Konsolen--Kenntnisse beschränken sich auf ein Minimum.
Da ich später einen File/Download Server aufsetzen möchte und rtorrent mir (hier im Forum) empfohlen wurde (siehe meine erste/einzige Frage im board) versuchte ich mich jetzt an rtorrent.

Ich konnte zwar rtorrent per apt installieren aber nach einigem googlen habe ich das gefühl etwas vergessen zu haben bzw. finde auch keine verständlichen how tos. Vllt fehlen mir auch Grundlagen der Paketverwaltung (?).

Mein Anliegen ist relativ einfach, kann mir vllt jemand einen Einblick vermitteln wie rtorrent funktioniert (besonders halt in der Konsole, denn so solls später laufen, kein gui).

Bzw. was für Vorwissen ist notwendig im sich mit dem Thema auseinander zu setzen?

vielen dank im voraus.

Content-Key: 126846

Url: https://administrator.de/contentid/126846

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock