thomasjay
Goto Top

Installation / Konfiguration WIN 2000 Server

Hallo zusammen,

ich muss demnächst ein Win 2000 Server aufsetzten, leider fehlen mir die notwendigen Dokumentation.
Kann mir jemand Fachlektüren empfehlen oder Dokumentation in Datenform zu kommen lassen?

Vielen Dank im Voraus

Thomas Jay

Content-Key: 15221

Url: https://administrator.de/contentid/15221

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: stepas
stepas 31.08.2005 um 13:19:31 Uhr
Goto Top
Dokumentation habe ich im Gigabyte bereich. Frage was willst du machen?
Nur server installieren, AD aufsetzen, DNS,DHCP, RAS?
Ansonsten gibts unter
www.terrashop.de sehr guenstige Angebote z.B

Windows 2000 Server - Das Handbuch
Windows 2000 Server - Das Handbuch

Martin Kuppinger (Microsoft Press Deutschland), 820 Seiten, 1 CD

Das Standardwerk zu Microsoft Windows 2000 Server. Hier gibt Ihnen einer der führenden deutschen Windows 2000-Experten den Überblick über den praktischen Einsatz von Windows 2000 Server.

früher: 49,90? - jetzt nur: 14,95? (Ladenpreis aufgehoben)
Mitglied: thomasjay
thomasjay 31.08.2005 um 14:13:07 Uhr
Goto Top
Hallo,

vorab Danke für die schnelle Antwort!

Wir haben einen Linux Server, der auf Win 2000 Server umgestellt werden soll. Jetzt möchte ich erst einmal testen, wie die Win 2000 Serverumgebung arbeitet.
Ich bin absoluter Leihe was Microsoft Server Produkte angeht, deshalb brauche ich eine Anleitung wie man Benutzerberechtigung und Laufwerke Verwalten kann.

Der Server soll als Datenspeicherort fungieren.
Mitglied: stepas
stepas 31.08.2005 um 16:52:07 Uhr
Goto Top
ein Datentraegerserver (vermutlich besser gesagt fileserver) soll auf 2000 server umgestellt werden von linux?? Normalerweise gehts meistens andersrum, so wie bei uns wurden alle file geschichten auf red hat umgestellt.
Aber auchmal ne interessante variante.
Na dann willkommen und viel spass bei microsoft