Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Installation lässt sich nicht Ausführen

Mitglied: Wanderbaer

Wanderbaer (Level 1) - Jetzt verbinden

19.12.2008, aktualisiert 13:14 Uhr, 3263 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute !

Ich möchte mich vorab bei Euch bedanken für die hoffentlich zahlreiche unterstützungs Beiträge zu meinem problem !!!

Es handelt sich um ein MSI Meganotebook S420.

Folgendes Problem das für mich nicht lösbar erscheint ist aufgetretten.

Habe bestehendes Betriebssystem von Home auf eine neu gekaufte Original Prof XP CD Upgedatet.

Alles verlief ganz normal bis zum ersten Neustart nach abschluss der Installation, sprich ich habe kontrolliert ob auch XP Prof in der Systemsteuerung steht und war alles in Ordung.

So, jetzt schaut es so aus, das wenn ich in einschalte steht er 2 - 3 stunden auch wenn ich in lasse auf willkommen bildschirm.

OK, daten waren gesichert, dachte ich mir, alles klar alles noch mal von ganz vorne und Komplett neu, inklusive Formatieren.

Ich stelle also im Bios auf CD als erstes Boot meduim um lege die CD ein und er fährt ganz normal mit der Installation weg bis zu dem Punkt wo dann der Hinweis auf das Betriessystem mit der F8 Taste bestätigung kommt, dann bleibt er dort hängen auch wieder wenn ich in lasse Stunden.

Gut dachte ich mir für was hast du eine Recover Cd, also rein damit und folge den Schritten, nur es kommt gar zu nichts er bleibt am windows Bildschirm hängen, genaus solange wie ich will.

Nächster versuch, Festplatte raus, Extern über Rechner Formatieren und auf Fehler überprüfen, wieder rein er zeigt richtigerweise an das kein Betriessystem Installiert ist, CD rein ob Original XP Prof oder Recover es har sich nichts geändert.

Bin mit meinem Latein am Ende.

Wäre schon froh über einen Hinweis was ich noch versuchen könnte ???

Danke

Wanderbaer
Mitglied: hitnet
19.12.2008 um 13:40 Uhr
Hallo

Nach deinen Beschreibungen denke ich das du keine SATA Treiber auf deiner XP cd hast und das die Probleme verursacht. Es gibt spezielle software um die Treiber und Servie Packs mit einzubinden.
Bitte warten ..
Mitglied: Wanderbaer
20.12.2008 um 17:07 Uhr
hallo hitnet !

danke des hinweises, dem wäre ich in den Bioseinstellungen schon nachgegangen, da finde ich aber nichts ?

Gut wenn es so sein sollte das die Treiber auf der original XP nicht vorhanden sind weil eben so wie Du sagst die Scheinbare innere Verknüfung fehlt, aber auf der recover Cd muss es doch drauf sein ???

Verstehe ich nicht ganz aber ok.

Also wenn ich Dich richtig verstehe müßte man diese Treiber auf die Original XP Prof raufbringen bervor man damit Bootet !!!

???Will ja nicht unbedingt an einer Original Rumfummeln ???

Danke

Wanderbaer
Bitte warten ..
Mitglied: USV-Hotline
16.04.2009 um 12:45 Uhr
Hallo,

entweder eine Slipstream-CD bauen in der Treiber eingebunden ist, oder während der Installation mit F6 oder F8 können Treiber eingebunden werden. Wenn die HDD extern geplättet wurde kommt es oft vor dass das Recovery nicht mehr geht...

Servus, USV-Holtine
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Batchscript lässt sich nicht mit der Aufgaben Planung ausführen

gelöst Frage von MultiStormBatch & Shell18 Kommentare

Hallo ich fange erstmal mit den Rahmenbedingungen an Server: Windows Server 2012 R2 als HyperV VM 15 GB RAM ...

Webbrowser

1 spezielles Login einer Banking-Webseite lässt sich nicht ausführen

Frage von FriedhelmPetersWebbrowser6 Kommentare

Ich bin mit meinen Möglichkeiten am Ende. Habe eine Win 7 x64 Ultimate mit Bitdefender Internet Security 2014. Bis ...

Batch & Shell

Batch-Script für FTP-Zugang lässt sich nicht als Admin ausführen

gelöst Frage von BobstarletBatch & Shell5 Kommentare

Hallo liebe Administrator-Community, ich habe folgendes Problem. Ich möchte gern (da meine Kollegen das unbedingt wünschen) ein FTP-Verzeichnis als ...

Batch & Shell

Batch-Datei lässt sich nach Ausführen und Beenden nicht mehr abspeichern - Zugriff verweigert

gelöst Frage von evinbenBatch & Shell4 Kommentare

Hallo, seit neuem kann ich Batch-Datei nur bearbeiten, bevor diese noch nicht ausgeführt worden ist. Habe ich die Batch ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 5 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 14 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...