Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Installation über Lan funktioniert nicht

Mitglied: LittleAdmin2

LittleAdmin2 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2005, aktualisiert 12.02.2005, 4533 Aufrufe, 13 Kommentare

Hi @ all,

ich weiß nicht ob der Beitrag hier richtig ist... naja.

Also folgendes:

Ich möchte W2k übers Netz auf einen Client installieren. Die dazogehörigen Dateien sind auf dem Server (W2K Server) vorhanden. Das Verzeichnis hat eine Freigabe mit ausreichenden Rechten. Habe eine Netzbootdiskette erstellt, mit der ich auch Problemlos booten kann. Am Ende des Bootvorgang kann ich auf diese Netzwerkfreigabe zugreifen. Wenn ich jetzt die Datei winnt.exe aufrufe, erscheint der Setup-Bildschirm mit der Aussage:

...interner Fehler...Setup kann Auslagerungsdatei nicht erstellen...wird beendet.

Ich denke mal es kann nicht mehr schlimmeres kommen (hab ca. 7,5 h an einem Stück an der Bootdisk gearbeitet)...komme aber nicht drauf...help...

Kann mir jemand weiterhelfen... Vielen Dank schonmal im voraus.

MFG LA
Mitglied: fritzo
11.02.2005 um 21:00 Uhr
Hi,

mit welchem Installationsverfahren arbeitest Du? Hast Du evtl. die Installation auf einem Rechner vorbereitet, der sein Swapfile auf einer Partition liegen hat, die auf dem zu installierenden Rechner nicht vorhanden ist? Arbeitest Du von der Floppy mit einer ramdisk?

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: LittleAdmin2
11.02.2005 um 23:10 Uhr
Weder noch... (*verwirrsein*) Ich arbeite mit Floppy...

Weiteres: Habe ne Festplatte mit zwei Partitionen -> C:Fat32, D:NTFS

Wenn ich am Ende des Bootvorgangs auf Laufwerk C oder D umwechseln möchte, wird mir angezeigt dass die Laufwerke nicht vorhanden sind.

Habe zum Testen zwei Bootdisks erstellt: eine mit dem Tool von Windows NT 4.0 Server und das andere durch Formatieren der Disk unter Windows 98 - beide Disketten hab ich dann mit dem Programm NetBoot 1.1 weiter bearbeitet...
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
11.02.2005 um 23:17 Uhr
Warum kopierst du nicht einfach das i386-Verzeichnis auf deine FAT32-Partition übers Netz und startest die Installation dann lokal? Anschließend kannst du ja das FAT32 in ein NTFS umwandeln.

Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: LittleAdmin2
11.02.2005 um 23:27 Uhr
...wäre auch ne Idee (das mit dem Kopieren) - aber nach dem Bootvorgang hab ich aber nur mein Laufwerk A und Y (Netzwerfreigabe) zur Verfügung...

Es muss aber auch so gehen, bin sehr optimistisch...noch
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
11.02.2005 um 23:34 Uhr
Auf die Platten solltest du schon zugreifen können bevor di winnt aufrufst. Der kopiert ja erstmal einige Dateien nach c:

Geht es mit beiden Bootdisketten nicht? Oder nur mit der von NT4 nicht. Ich schätze mal da wird ein Treiber drauf sein, der FAT32 nicht unterstützt. Das konnte NT4 nie.

Versuchs ggf mal mit ner FAT16 Partition.
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
11.02.2005 um 23:39 Uhr
Boote den Rechner mal mit einer Win98-Bootdisk, damit du an das FAT32-Laufwerk kommst...
Dann kannst du im Prinzip die Sache wie mit der anderen Bootdisk machen (damit du deine Netzverbindung hast) und dann solltest du eigentlich auf deine Installationsquelle zugreifen können.

Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: LittleAdmin2
11.02.2005 um 23:51 Uhr
hallo meinereiner,

habe das erste Problem gefunden, es sitzt vor meinem Bildschirm ... habe die Windows 98 Bootdisk nicht richtig erstellt gehabt *schäm* - wurde neu und richtig erstellt, mit dieser komm ich schon einen Schritt weiter... aber auch noch nicht zum Erfolg.

Wie schon gesagt ist y meine Netzwerkfreigabe - wenn ich "winnt" eintippe kommt die Aufforderung auf blauem Hintergrund: ...ich soll den Pfad angeben, wo sich die Windows 2000 Dateien befinden.

Die Eingabe des Netwerkpfads erkennt er nicht an...
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
11.02.2005 um 23:59 Uhr
tipp mal winnt /? ein

Da gibt es Parameter mit denen du angeben kannst wo du ateien liegen. WEnn du ohne Bootdisk installieren willst must du das auch angeben, sonst fällt du nach dem ersten reboot auf die Nase.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
12.02.2005 um 00:05 Uhr
Probier mal:

y:\i386\winnt /b /s:y:\i386

wenn du mit einer unattend installieren willst kommt noch

/u:y:\unattend.txt

hinten dran. Die Pfade habe ich schon angepasst. Dein i386 sollte dann auf y:\i386 zu sehen sein.
Bitte warten ..
Mitglied: LittleAdmin2
12.02.2005 um 00:08 Uhr
YES...ES KLAPPT - er kopiert die Dateien (halten wir mal unsere Freude in Grenzen...

Parameter: [LW Buchstabe der Netzwerkfreigabe]:winnt /Server/freigabename

dann werd ich mich mal an die nächste Hürde ranschleichen - die unbeaufsichtigte Installation... mal schaun was das wird...

Ein fettes Merci an alle !

Mfg LA
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
12.02.2005 um 00:13 Uhr
fein.

Hatte grad schon nen Schreck bekommen. Die Parameter die ich schrieb sind noch von NT4 und ich weiss nicht wieweit die bei 2000 noch passen..

und geht meinereiner ins bett... )
Bitte warten ..
Mitglied: LittleAdmin2
12.02.2005 um 00:15 Uhr
... es muss natürlich folgendermaßen aussehen:

winnt /s:\\server\freigabename
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
12.02.2005 um 09:57 Uhr
Wenn du schon ein win2k server hast. Dann sparr dir doch das ganze gefriemel und mache es per RIS.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
LAN Drucker Installation
Frage von SchechingerDrucker und Scanner3 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich hatte im Windows 10 Netzwerk (Sever 2012Rs, Fritzbox 7390) einen LAN-Drucker ( Oki ...

Apache Server

Htaccess funktioniert nicht nach neu Installation

Frage von vServerApache Server15 Kommentare

Hallo, ich hab meinem Webserver neu installiert (Debian Jessie), meine .htaccess Dateien erkennt er aber bisher noch nicht. Apache ...

Router & Routing

LAN-LAN Kopplung - Wie funktioniert Zugriff auf das andere Netz

Frage von heisenberg4Router & Routing3 Kommentare

Hallo, bin in der ganzen VPN-Sache ziemlich neu. Befinde mich zurzeit mitten im Informatik Studium und komme aus der ...

Windows 10

Wake on LAN mit Win10x64 funktioniert nicht

gelöst Frage von Rene1976Windows 1017 Kommentare

Hallo, bei mir funktioniert Wake on LAN mit Win10x64 nicht. Ich scheine nicht der einzige im Netz zu sein. ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 21 StundenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 1 TagVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenDrucker und Scanner4 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server36 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Windows Server
Windows Server per Web auf Daten zugreifen und verwalten
Frage von matze2090Windows Server16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne von außen auf meinem Windows Server zugreifen um auf meine Daten zu verwalten. Meine frage ...