Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Installation einer Netzwerkkarte auf Win NT 4.0 Server

Mitglied: remember-me

remember-me (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2007, aktualisiert 30.01.2007, 3956 Aufrufe, 3 Kommentare

Installation einer Netzwerkkarte auf Win NT 4.0 Server

Hallo,
hab ein Problem bei der Installation von einer Netzwerkkarte auf Win NT 4.0 Server.
Habe erst mal parr 3Com, ne Intel Pro 100 und endlich ma ne Realtek RTL8029
Die 3Com führten zu einem Stillstand wehrend der Installation von BS, die Intel zum Absturz
Bei der realtek sicht es so als ob alles ok wehre doch obwohl sie unter Geräte als gestartet gilt,
trotz allem ist die Funktion nicht gegeben
langsam glaube ich das nicht möglich ist auf nem NT Server ne Netzwerkkarte zu Installieren
Hab auch schon probiert dem Treiber von dem Hehrsteller zu Installieren auch nix

Danke im voraus, für alle Anregungen
Mit freundlichen Grüßen remember
Mitglied: aqui
29.01.2007 um 17:48 Uhr
Leider schreibst du ja nicht welches Bussystem diese Karten unterstützen. Gehen wir mal vom naheliegensten aus: PCI ?!
Hast du ggf. mal einen anderen PCI Slot ausprobiert ? Da gibt es durchaus Unterschiede mit der festen Interrupt Zuweisung. Es macht also durchaus Sinn alternative PCI Slots zu testen. Wenigstens einer sollte mit so renomierten Karten wie denen von Intel funktionieren.
Wenn du dann noch die aktuellen Treiber dafür einspielst sollte das problemlos zum Laufen kommen.
Mehrere Netzwerkkarten, oder überhaupt Netzwerkkarten in einen NT Server zu installieren sollte problemlos klappen !!!
Bitte warten ..
Mitglied: itman
29.01.2007 um 17:52 Uhr
Hallo Remember,

versuche bitte zuerst die Installation ohne die Netzwerkkarte abzuschließen. Installiere
danach unbedingt das SP 6a für Windows NT und anschließend die Netzwerkkarte.

Nach der SP-Einbindung sollte die Installation automatisch oder mit Hilfe des dafür vorgesehenen Treibers funktionieren. Treiber für Windows 2000 gehen auch.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: remember-me
30.01.2007 um 08:12 Uhr
Hallo

Ja da das Bussystem ist PCI, ich glaube ich hab die Intell Karte auch schon umgesteckt
Bei der realtek ist das nicht der fall gewesen werde mall Probieren sie umzustecken J
Ma kucken was dann passiert
Villen dank
Remember
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP

Microsoft Windows NT 4.0 Workstation inkl. SP6

gelöst Frage von JordanWindows XP7 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Installationsmedium mit Microsoft Windows NT 4.0 Workstation, das SP6 ...

Windows XP

Windows XP - Mit Windows NT 4.0 erstellte Basisvolumes

Frage von MetacrawlerWindows XP1 Kommentar

Hallo, ich versuche gerade mittels MDT 2013 Update 1 in einer VM eine Windows XP testinstallation durchzuführen. Ich habe ...

Windows 10

Win 10 - Lenovo - Netzwerkkarten Problem

gelöst Frage von MarcelMaWindows 1020 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe aktuell folgendes Problem: Die Netzwerkkarten auf einem Lenovo Laptop, T460s, funktionieren unter Windows 10 nicht ...

Netzwerke

WINS Abschaltung Test unter WinNT 4.0 und WinXP

gelöst Frage von HeinzMNetzwerke12 Kommentare

Hallo Experten! Bei uns werden in näherer Zukunft alle WINS-Server abgedreht. Vielleicht könnt ihr mir bei folgenden Punkten behilflich ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 2 TagenInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 4 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 4 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 5 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN-Übersicht wie FritzWLAN jedoch für PC gesucht
gelöst Frage von HenereLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Servus, ich suche für einen Windows PC eine Anwendung die so ähnlich wie die FritzWLAN App auf dem Smartphone ...

Netzwerke
Netzwerkkommunikation von Windows 10 aus Freigabe mit Windows XP funktioniert nicht
gelöst Frage von KLinnebankNetzwerke14 Kommentare

Hallo werte Gemeinde, ja, es ist Freitag. Aber das ist KEINE Freitagsfrage Ich habe ein für mich völlig wirres ...

Windows Update
Win10 Upgrade von 1703 auf 1803 über Wsus funktioniert nicht
Frage von KnorkatorWindows Update9 Kommentare

Hallo zusammen, ich komm nicht weiter und brauche mal Unterstützung. Habe hier ein paar Windows 10 Systeme die das ...

Internet
Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung
Information von FrankInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...