remember-me
Goto Top

Installation einer Netzwerkkarte auf Win NT 4.0 Server

Installation einer Netzwerkkarte auf Win NT 4.0 Server

Hallo,
hab ein Problem bei der Installation von einer Netzwerkkarte auf Win NT 4.0 Server.
Habe erst mal parr 3Com, ne Intel Pro 100 und endlich ma ne Realtek RTL8029
Die 3Com führten zu einem Stillstand wehrend der Installation von BS, die Intel zum Absturz
Bei der realtek sicht es so als ob alles ok wehre doch obwohl sie unter Geräte als gestartet gilt,
trotz allem ist die Funktion nicht gegeben
langsam glaube ich das nicht möglich ist auf nem NT Server ne Netzwerkkarte zu Installieren
Hab auch schon probiert dem Treiber von dem Hehrsteller zu Installieren auch nix

Danke im voraus, für alle Anregungen
Mit freundlichen Grüßen remember

Content-Key: 50124

Url: https://administrator.de/contentid/50124

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jan 29, 2007 at 16:48:20 (UTC)
Goto Top
Leider schreibst du ja nicht welches Bussystem diese Karten unterstützen. Gehen wir mal vom naheliegensten aus: PCI ?!
Hast du ggf. mal einen anderen PCI Slot ausprobiert ? Da gibt es durchaus Unterschiede mit der festen Interrupt Zuweisung. Es macht also durchaus Sinn alternative PCI Slots zu testen. Wenigstens einer sollte mit so renomierten Karten wie denen von Intel funktionieren.
Wenn du dann noch die aktuellen Treiber dafür einspielst sollte das problemlos zum Laufen kommen.
Mehrere Netzwerkkarten, oder überhaupt Netzwerkkarten in einen NT Server zu installieren sollte problemlos klappen !!!
Member: itman
itman Jan 29, 2007 at 16:52:34 (UTC)
Goto Top
Hallo Remember,

versuche bitte zuerst die Installation ohne die Netzwerkkarte abzuschließen. Installiere
danach unbedingt das SP 6a für Windows NT und anschließend die Netzwerkkarte.

Nach der SP-Einbindung sollte die Installation automatisch oder mit Hilfe des dafür vorgesehenen Treibers funktionieren. Treiber für Windows 2000 gehen auch.

Gruss
Member: remember-me
remember-me Jan 30, 2007 at 07:12:31 (UTC)
Goto Top
Hallo

Ja da das Bussystem ist PCI, ich glaube ich hab die Intell Karte auch schon umgesteckt
Bei der realtek ist das nicht der fall gewesen werde mall Probieren sie umzustecken J
Ma kucken was dann passiert
Villen dank
Remember