syv3rs
Goto Top

Nach der Installation einer neuen Schrift, muss der Benutzer den Rechner neu starten

Hallo zusammen,

wenn ich auf einem Rechner in unserer Domäne eine neue Schrift installiere, gehe ich wie folgt vor:

1. Die Schriftart lokal speichern
2. Rechtsklick auf die Datei und installieren auswählen
3. Eingabe der Admindaten und Installation der Schrift

Ein zweiter Weg ist den Benutzer zu wechseln und mich mit einem Admin an dem Rechner anzumelden, mich danach wieder abzumelden und den Benutzer weiterarbeiten zu lassen.

In beiden Fällen muss der Benutzer seinen Rechner neu starten um auf die Schrift zugreifen zu können.

Ist das so gewollt oder mache ich was falsch?!

Gruß,
sY!v3Rs

Content-Key: 161239

Url: https://administrator.de/contentid/161239

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: photographix
photographix Feb 21, 2011 at 16:03:14 (UTC)
Goto Top
Olá,

so ähnlichen mache ich das auch.

1. Schriften lokal speichern
2. zur explorer.exe gehen (windows ordner)
3. rechtsklick als Admin starten
4. Im neuen Explorer Fenster Schriften in Fonts Ordner ziehen

Schriften gehen sofort unter Admin und Benutzer
ggf. Program was die Schrift benötigt neu starten

Word, Excel etc erkennen die Schrift sofort bei mir ohne Neustart vom Program oder gar Rechner

LG