dundy21x
Goto Top

Installation von Office 2010 nicht möglich

Ich versuche momentan die finale Version von Office 2010 (keine Beta, RC) 32 bit zu installieren. Bekomme jedoch am Ende der Installation die folgende Fehlermeldung:
"Microsoft Office Professional Plus 2010 hat bei der Installation einen Fehler festgestellt."

Weitere Infos gibt es leider nicht. Die vollständige Installation verläuft eigentlich normal, der Balken wandert bis zum Ende und danach nocheinmal durch (vermutlich wird es hierbei wieder deinstalliert). Zwischendurch waren im Startmenü die Verknüpfungen zu sehen, nach der Installation fehlt diese wieder. Am Kaspersky Virenscanner liegt es wohl auch nicht, da ich diesen während dem letzten Installationsversuch deaktiviert hatte.

Auf dem PC war bisher Office 2007. Betriebssystem Windows Vista Business SP2 aktueller Patchstand 32bit, 3 GB RAM.

Woran kann das liegen, bzw. warum gibt es von MS keine weiteren Infos, außer dass ein Fehler festgestellt wurde?

Content-Key: 142642

Url: https://administrator.de/contentid/142642

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: NordPol
NordPol 11.05.2010 um 21:49:14 Uhr
Goto Top
bei der microsoft hotline dein glück versuchen

lg NordPol
Mitglied: DuNDy21x
DuNDy21x 11.05.2010 um 23:15:32 Uhr
Goto Top
Ich habe es auf einem 2. PC mit Windows 7 installiert und hier hat es einwandfrei funktioniert, wobei ich diesmal nur Word, Excel, Outlook und Powerpoint installiert habe.
Office 2007 deinstalliert - Neustart - Virenscanner aus - Beginn der Installation.

Ich werde es morgen nochmal mit dem anderen PC probieren.
Mitglied: DuNDy21x
DuNDy21x 20.05.2010 um 08:59:37 Uhr
Goto Top
Bisher sind leider alle Versuche ins leere gelaufen. Gibt es eine Anleitung, wie man Office 2007 vollständig deinstalliert inkl. aller Reg-Keys?
Mitglied: DuNDy21x
DuNDy21x 22.06.2010 um 14:57:10 Uhr
Goto Top
So mittlerweile läuft Office 2010 auf meinem PC, ob dies jedoch richtig installiert ist kann ich nicht 100%ig bestätigen. Im Ereignisprotokoll habe ich bei den fehlerhaften Installationen immer gelesen, dass die einzelnen Anwendungen richtig installiert wurden. Im Anschluss waren die Symbole im Startmenü zu sehen und dann wurde mit der Deinstallation begonnen, welche auch im Ereignisprotokoll protokolliert wurde.

Daher habe ich direkt nachdem die Symbole im Startmenü erschienen sind mit dem Taskmanager die Setup.exe, sowie alle laufenden msinstaller Prozesse beendet. Nun scheint Office auf dem PC zu laufen. Ich werde es mal eine zeitlang beobachten und bei Problemen hier wieder posten.
Mitglied: DuNDy21x
DuNDy21x 28.06.2010 um 10:20:56 Uhr
Goto Top
Tja, das war dann wohl doch nix. Nach dem Updates installiert wurden, und der PC heute Morgen eingeschaltet wurde, waren die Symbole wieder grau und Office startete nicht mehr. Ein Versuch der Reperaturinstallation ist fehlgeschlagen.

Nun geht es vermutlich erst mal wieder mit Office 2007 weiter. face-sad