91820
Goto Top

Installation von OpenEMM auf Linux Ubuntu

Bin auf der suche nach Erfahrungsberichten und Anleitungen

Hey @ All

Ich fange nächste Woche an OpenEMM auf einer virtuellen Ubuntu-Maschine zu installieren und wollte wissen ob es jemanden unter euch gibt, der sich auch schonmal mit diesem Thema beschäftigt hat. Die Installation erfolgt ohne grafische Oberfläche, also nur im Terminal. Die Einwahl auf die virtuelle Maschine wird über "ssh" aufgebaut.

Am liebsten wäre mir eine "Schritt für Schritt Einleitung" für eine Grundinstallation.

GOOGLE hab ich natürlich schon gequält und auch schon ein paar InstallGuids gefunden wie z.B.
- http://www.openemm.org/wiki/Installation:InstallGuideRHEL
- http://www.openemm.org/downloads.html

Allerdings finde ich diese trotzallem etwas komplex. Am besten wäre natürlich eine Anleitung auf Deutsch, obwohl ich davon nicht ausgehe.

Für alle Art von Informationen...Vielen Dank im Voraus

Content-Key: 149413

Url: https://administrator.de/contentid/149413

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: mrtux
mrtux Aug 20, 2010 at 19:04:04 (UTC)
Goto Top
Hi !

Wenn Du schon auf Ubuntu installieren willst, dann nimm die Anleitung für Debian, da Ubuntu auf Debian basiert...Und was ist daran komplex? Ist doch Schritt für Schritt beschrieben, für die Installation reichen doch ein paar Grundlagen auf der Konsole völlig aus...Nur Mut, das bekommst Du hin! In ein bis zwei Stunden läuft die Testumgebung... face-wink

mrtux
Mitglied: 91820
91820 Aug 23, 2010 at 08:31:41 (UTC)
Goto Top
Moin Moin^^
Nachdem ich es mir nochmal richtig durchgelesen hatte lief die ganze Sache in 20min *g*

Danke trotzdem...