13780
Goto Top

Installation von Partition Magic und Bootmagic

Installation von Partition Magic und Bootmagic

Ich habe da ein Problem mit der Installation von Partition Magic bzw. BootMagic.

Aufgabe:
2 Betriebssysteme (Windows 2000, und Windows XP) auf einen PC installieren. Diese dürfen sich untereinander nicht sehen und starten alle von C.

Vorgehensweise:
Windows 2000 (mit NTFS) installiert und mit Partition Magic weitere Partitionen erstellt. Eine FAT-Partition (Laufwerksbuchstabe Z zugeordnet) und 2 weitere NTFS Partitionen. Auf Z habe ich BootMagic installiert. Danach über Partitions Magic Windos XP als weiteres Betriebssystem installiert und vorher dieses in BootMagic bekanntgemacht. Insgesamt ergibt sich folgende Konfiguration

Partition Magic (Z) FAT 32 keine Zuordnung
(C) NTFS aktiv
Keine Lufwerksbuchstabe versteckt

BootMagic Windows 2000 Standardauswahl ignoriert ausgewählt
BootMagic FAT 32 "
Windows 2000 NTFS "
Windows XP NTFS nicht ausgewählt


Windows XP Standardauswahl ignoriert nicht ausgewählt
BootMagic FAT 32 nicht ausgewählt Windows 2000 NTFS "
Windows XP NTFS ausgewählt

Problem:
Ich bekomme das Bootmenü zu sehen, kann aber nur Windows 2000 starten. Alles andere BootMagic und Windows XP funktioniert nicht. Die Boot.ini der Windows 2000 Partition hat auch den Eintrag der XP Installation. Starte ich XP aus dem Bootmenü kann er den "ntdlr" nicht finden.

Von ben_D_ix habe ich schon einmal diesen Tipp bekommen. Ich weiß aber nicht ob dabei auch meine Anforderungen erfüllt werden

Einrichtung mit 'PartitionsMagic'(PM) & 'BootMagic'(BM) für Windows
(alles nur Beispielhaft-da mehrere BS & Partitionen genutzt werden koennen.)

00. von CD/DISK Booten
01. erste Partition PRIMAER (FAT16 oder FAT32-Win*)!!!!!!!!
02. zweite Partition PRIMAER (NTFS-Win*)
03. dritte Partition ERWEITERT (FAT/NTFS)
04. zweite Partition VERSTECKEN & erste Partion als AKTIV setzen & neu booten
05. somit ist die erste Partition aktiv, auf die Beispielhaft 'WindowsXP' installiert wird.
06. von CD/DISK Booten
07. erste Partition VERSTECKEN & zweite Partition als AKTIV setzen & neu booten
08. somit ist die zweite Partition aktiv, auf die Beispielhaft 'Windows2003' installiert wird.
06. von CD/DISK Booten
07. erste Partition als Aktiv, zweite Partition verstecken & neu booten
08. somit wieder Partition 1 (WindowsXP) auf FAT aktiv
08. BootMagic installieren.
09. Die zweite Partition über die Konfiguration hinzufügen, und das wär es!
(PowerQuest BootMagic->BootMagic-Konfiguration->'')
[Startoptionen noch einstellen]

Wer kann mir helfen

Danke

Picard

Content-Key: 20279

Url: https://administrator.de/contentid/20279

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock