Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Installation von PHP 5 unter Windows sbs server2003

Mitglied: cccrazyharry

cccrazyharry (Level 1) - Jetzt verbinden

27.06.2011 um 00:26 Uhr, 3150 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

Ich versuche seit wochen PHP5 auf meinen Windows SBS Server 2003 zu installieren.
leider Ohne erfolg.

Zuletzt habe ich es auch noch geschaft den Remotearbeitsplatz des Servers außer betrieb zu setzten.

Zuerst der Aktuelle Stand und dann eine kleine Chronologie der ereignisse

Hilfe Installation von PHP5 auf Windows SBS Server 2003 und iis

:

Aktueller stand:
ich habe die zipdatei:"php-5.3.6-Win32-VC9-x86" heruntergeladen und den Inhalt das verzeichnis "C:\PHP" kopiert.

nun hatte ich auf grund verschiedener Tutorials erst mit isapi und später mit den exe dateien gearbeit.

habe die php.ini aktiviert(den text -production gelöscht) und die datei in das verzeichnis c:\windows kopiert.

Parallel habe ich die exe datei php-cgi das verzeichnis c:\windows\sytem32 kopiert, da dies in einem tutorial für die isapidatei gezeigt wurde. (hatte dies auch schon versucht als ich die isapi dateien konfoguriert habe)

Nun habe ich durch rechte maustaste auf den ordner webseiten dan Konfiguration neue erweiterung hinzufügen etc. die php-cgi. exe für php mit lesezugriff für alle hinzugefügt.

und auch eingestellt, dass er index.php erkennt.

Dann habe ich die gleiche datei als neue webserviceerweiterung für php auf erlaubt eingestellt.

Dennoch erhalte ich immernoch folgende fehlermeldung, wenn ich eine php seite aufrufe:

"Die angegebene CGI-Anwendung hat keinen vollständigen Satz von HTTP-Headern zurückgegeben"


(wofür sind eigentlich die pho.exe und die win-php.exe, kann mann diese auch verwenden??)

In irgend einem tutorial wurde auch fast cgi installiert?? habe ich auch schon versucht.


2. problem: Ich have es geschaft, dass nicht mehr auf die interne seite zugegriffen werden kann.
Und zwar steure ich den server meistenst über remote von meinem laptop(im internen netztwerk)
Ich gebe einfach die IP des servers ein und werde dann automatisch auf die serverwebseite verwisen.

und von dort aus starte ich die remotesteuerung und das funktioniert nicht mehr.

Weil ich das letzte mal über remote sie systemsteuerung, softaware und dann systemprogramme (iis dienste) erweitern wollte. beim installieren der dienste hat er mich raus geschmissen und seit her kann ich nur noch die erste interne seite anwählen, sobald ich einen link ausprobiere erhalte ich eine Fehlermaldung im browser.
Mitglied: IT-Kean
27.06.2011 um 02:07 Uhr
an PHP beiße ich mir auch regelmäßig einen Zacken aus der Krone,aber hier eine Anleitung die Glücklich macht zumindest mich. http://www.zdnet.de/magazin/39148930/installation-und-integration-von-p ...

Fehlermeldungen sind eine tolle Sache und oftmals geben Sie auch einem einen Hinweis wo der Wurm ist,was sagt dir den diese Fehlermeldung ?

Was sagt die Ereignisanzeige ?

Welchen Dienst wolltest du hinzufügen ?
Bitte warten ..
Mitglied: cccrazyharry
27.06.2011 um 10:36 Uhr
Erst mal danke für deine Schnelle antwort!

Ich habe einen kurzen screencast zu meinem Problem gemacht:
http://dokumente.complementhair.de/doku.php?id=server

Bei der installation habe ich mich an das video tutorial gehalten.

jedoch habe ich es momentan mit der cgi exe und nicht mit der isapi datei installiert

http://youtu.be/17aAuMVippQ


mein verzeichniss heißt c:\php und nicht php5
macht das einen unterschied??
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora
PHP Installation unter CentOS 6
gelöst Frage von frank-fRedHat, CentOS, Fedora

Guten Tag allerseits, ich hoffe einer kann mir helfen. Ich versuche auf meinem V-Server mit CentOS 6 PHP zu ...

Apache Server

Nach PHP7-Installation - PHP läuft nicht im Browsser

gelöst Frage von bolshiApache Server2 Kommentare

Hallo, Beim Laden der phpinfo() im Browser wird PHP nur als Text ausgegeben. Bislang lief PHP5.6 unter Ubuntu 14.04. ...

Windows Installation

Probleme bei der Installation von neuen Rollen auf Windows 2008 SBS

Frage von florian.rhombergWindows Installation1 Kommentar

Hallo, ich habe auf einem alten Windows 2008 SBS das Problem, dass ich keine neuen Rollen installieren kann, da ...

Windows Server

Homelaufwerke auch offline mappen - Server2003

Frage von ThomasAndersonWindows Server11 Kommentare

Hallo Leute, habe ein kleines Verständnisproblem. Unsere ehemaligen Homelaufwerke wurden als Ordner erstellt, manuell die Berechtigungen vergeben und dann ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 13 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 18 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...