schlachter
Goto Top

Installation von qmail schlägt fehl

Hallo,
ich hab mal wieder ein Problem. Ich wollte mich mal tiefer in die Mailserver einarbeiten und wollte qmail aufsetzen (rein testweise), um dann mir eine eigne Meinung bilden zu können. Hab mir qmail, daemontools und ucspi-tcp heruntergeladen und wollte nun mit der Installation beginnen. Hab mir dazu auch das Buch von DaveSill zugelegt, weil es besser ist, wenn man mal was nachlesen kann. Naja, jedenfalls wollte ich make setup check ausführen, und nach wenigen Sekunden kam die Fehlermeldung:
./load auto-str substdio.a error.a str.a
/usr/lib/gcc/i586-suse-linux/4.1.0/../../../../i586-suse-linux/bin/ld: errno: TLS definition in /lib/libc.so.6 section .tbss mismatches non-TLS reference in substdio.a(substdo.o)
/lib/libc.so.6: could not read symbols: Bad value
collect2: ld returned 1 exit status
make: *** [auto-str] Fehler 1

Ich habe bereits alles mögliche über YAST nachinstalliert. kann mir jmand sagen, was ich noch machen ann?
Ich benutze SUSE 10.1 und das auf nem X86, falls es interessant ist.
Danke Frank

Content-Key: 51937

Url: https://administrator.de/contentid/51937

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock