Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Installation Ressourcenmanager unter Windows 2003 Enterprise Server SP2 (nicht R2)

Mitglied: fhilsenbek

fhilsenbek (Level 1) - Jetzt verbinden

10.04.2008, aktualisiert 13:33 Uhr, 7299 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem und bräuchte ein bissl Hilfe hierbei.
Und zwar möchte ich den Ressourcenmanager von Windows 2003 Server R2 auf einem Windows 2003 Server (Enterprise) ohne R2 installieren.
Ich bräuchte dieses Tool um pro Verzeichnis eine Begrenzung des Speicherplatzes festzulegen (User-Verzeichnisse).

Gibt es eine Möglichkeit den Ressourcenmanager zu installieren?

Für Tips und Hilfestellung bin ich sehr dankbar.
Mitglied: Dani
10.04.2008 um 10:23 Uhr
Moin Flo,
äh...das wird so nicht machbar sein. Warum? Ganz einfach, du weist erstmal nicht, was bei der Installation von R2 an Grundbausteine für die R2 Feature konfiguriert / installiert werden.

Des Weiteren brauchst du ja sowieso eine R2 CD, da du sonst nicht an die SETUP-Files von Ress-Manager ran kommst. Des Weietern verstößt du gegen die Lizenzbestimmungen von M$. Denn R2 ist nicht kostenlos als Upgrade erhältlich sondern kostet Geld! D.h. es könnten entsprechende Probleme auf dich zukommen bzw. auf das Unternehmen!!


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: fhilsenbek
10.04.2008 um 11:32 Uhr
Hi Dani,

zuerst einmal danke für die schnelle Antwort.
Dachte mir schon sowas in der Art. Also eine R2 CD2 hab ich zur Verfügung von einem anderen Server, gibt es denn die Möglichkeit nur diese eine Option manuell zu installieren, oder ist hier etwas bekannt bzgl. Problemen wegen des Unterbaus von Windows 2003 Server zu Windows 2003 Server R2.

Oder kennt vllt jemand eine andere Lösung wie die Kontigentgeschichte von M$.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
10.04.2008 um 11:57 Uhr
...oder ist hier etwas bekannt bzgl. Problemen wegen des Unterbaus von Windows 2003
Server zu Windows 2003 Server R2.
Hab ich mir noch nie Gedanken dazu gemacht. Ich habe bisher einfach das Upgrade installiert und gut ist.
Ich weiß gar nicht, warum du dich auf eine Bastelei einlassen willst. ICh kann mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer gut geht. Vorallem, wenn dann später WIndowsUpdates o.ä. installiert werden und wieder etwas umkonfiguriert wird! Mein Tipp Finger Weg!

Oder kennt vllt jemand eine andere Lösung wie die Kontigentgeschichte von M$.
Klar, da gibt es einige gute Lösungen. Aber dassdie nicht günstig sind, brauche ich dir nicht sagen. Da wird die Upgrade Linzenz von R2 dagegen ein Schnäppchen sein.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: fhilsenbek
10.04.2008 um 13:33 Uhr
Hi Dani,

ok, dann nochmals vielen Dank, werde dann mal schauen ob ich eine neue Version genehmigt bekomme.

Grüße

Florian
Bitte warten ..
Mitglied: Homeless
11.08.2009 um 11:59 Uhr
Zitat von fhilsenbek:
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem und bräuchte ein bissl Hilfe
......................
............
.............................
Ich bräuchte dieses Tool um pro Verzeichnis eine Begrenzung des
Speicherplatzes festzulegen (User-Verzeichnisse).

Hey und Hallo, hast du ein Tool gefunden ?
Die User-Verz. sollen unterschiedliche Grössen erhalten.
Das wäre auch mein Ziel.

bye
Bitte warten ..
Mitglied: fhilsenbek
11.08.2009 um 13:01 Uhr
Hi,

leider nein, denke es gibt Tools die aber Geld kosten

musste mal bei google schauen, haben es immer noch ohne Begrenzung der Verzeichnisgröße am laufen.

Gruß und viel Erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: Homeless
11.08.2009 um 17:21 Uhr
Also, nun habe ich etwas gefunden.

1.) SpaceGuard SRM
http://www.tools4ever.com/products/spaceguard/

2.) CheckQuota
http://www.competent-software.com/deutsch/software/checkquota/checkquot ...

Meine Suche werde ich fortsetzen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server 2003 R2 Enterprise - Domäne zerstört?

gelöst Frage von DonCanalieWindows Server10 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows Server 2003 R2 Enterprise, worauf unter anderem ein AD drauf läuft. Seit einiger ...

Windows Server

Windows 2008 R2 Enterprise - Licence -

Frage von hhapfelkuchenWindows Server4 Kommentare

Nutze eine Windows 2008 r2 Enterprise Lizenz auf einem Server. Soviel ich weiss, darf man insgesamt 4 Virtuele Server ...

Windows Server

Windows Server 2008 R2 Ent. Sp2

Frage von VanWebbyWindows Server1 Kommentar

Liebe Com. Bei den Einstellungen der GPOs ist uns ein Fehler unterlaufen. Wir wollten die Installation und das Öffnen ...

Windows Server

Suche Windows Server 2003 Enterprise ISO

gelöst Frage von Herbrich19Windows Server8 Kommentare

Hallo, Ich brauche dringend die ISO von Windows Server 2003 (am besten mit SP2 drinnen). Wollte gerade meinen Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 5 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 8 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...