the-brain
Goto Top

Nach der installation des Servicepacks 2 Programme nur noch mit der option "ausführen als" startbar.

Hi leute,

folgendes Problem:

Nach der installation können verschiedene Programme nicht mehr ausgeführt werden.
(VNC Viewer und ISQLW), diese starten einfach nicht.
Ich bekomme Sie zum starten aber nur wenn ich über eigenschaften die "ausführen als" Option benutze. Dort trage ich dann den gleichen user ein mit dem ich angemeldet bin siehe da es geht!!! Aber dies ist nicht der Sinn der sache und unlogisch.

Ach ja wenn ich den SP2 wieder deinstalliere klappt wieder alles.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Bin für jeden tip dankbar

Content-Key: 3179

Url: https://administrator.de/contentid/3179

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock

Member: MikeB
MikeB Oct 13, 2004 at 13:17:18 (UTC)
Goto Top
probier mal: Nach Installation von SP2, neuen Benutzer anlegen

vermute das dein Profil nen Schaden hat
Member: the-brain
the-brain Oct 13, 2004 at 13:41:24 (UTC)
Goto Top
hi,
danke der pc steht in einer domäne mit w2k3 servern und ad. die profile sind serverseitig gespeichert aber zum trost ich habe es trotzdem probiert. es geht nur über ausführen als egal mit was ich angemeldet bin.
Member: MikeB
MikeB Oct 13, 2004 at 14:53:27 (UTC)
Goto Top
scheint dann doch ein Berechtigungsproblem zu sein

überprüf mal in den Sicherheitseinstellungen wer die Programme starten darf und wer nicht
Member: alaska
alaska Oct 13, 2004 at 17:13:22 (UTC)
Goto Top
denke auch dass es ein Berechtigungsproblem ist. XP ist grundsätzlich viel restriktiver als
die vorhergehenden Betriebssysteme, mit Service Pack 2 ist das noch stärker geworden.
Einige Anwendung können nur noch als Admin gestartet werden.
Der versuch von MS das Betriebssystem so sicherer zu machen ist nach hinten losgegangen.
Weil sich jetzt wahrscheinlich viele zu Hause einfacher weise nur mehr als Admin anmelden,
und wenn man als Admin ins Internet geht hat man den A.. offen.

Kann dir leider aber nicht sagen welche PRogramme davon betroffen sind, hab ich selbst
noch nicht ganz rausgekriegt...