Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Nach Installation Sharepoint2010 auf SBS2011 kein Outlook Web Access mehr möglich

Mitglied: kansiii85

kansiii85 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.06.2012, aktualisiert 21:54 Uhr, 5653 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich wollte ein bisschen in die Sharepoint Thematik reinschnuppern und habe
auf unserem SBS 2011 den vorinstallierten Sharep. Foundation aktiviert.

Nachdem der Assistent durchgelaufen ist, komme ich wunderbar auf die Seiten
des Sharepoint Servers.
Allerdings ist nun kein Outlook Web Access und kein iPhone Sync mehr möglich.
Wenn ich jetzt aus dem internen Netz auf die OWA Seite schaue, bekomme ich Fehler 404, Seite kann nicht gefunden werden.


Was kann ich tun?

Info:

SBS2011 Std.
AD, DNS, DHCP
Exchange 2010
Sharepoint2010


Gruß
Christopher


873176e7d4debeb23c2bdd859cd8b591 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: catachan
04.06.2012, aktualisiert um 21:47 Uhr
Hi

da hat es dir wohl die Standardseite aus dem IIS gelöscht. Oder welche Seiten sind im IIS gelistet ? Poste mal nen Screenshot. Sonst nehme ich mal an du hast kein Backup von der IIS-KOnfiguration ?

LG
Bitte warten ..
Mitglied: kansiii85
04.06.2012 um 21:56 Uhr
Hi,

ich habe oben einen Shot gepostet.

Natürlich gibt es vorschriftsmäßig kein Backup ))

Aber es kann doch nicht den OWA zerschießen nur weil ich den Sharepoint (der ja schon vorinstalliert ist) ausführe.

Hmm...
Bitte warten ..
Mitglied: catachan
04.06.2012 um 22:00 Uhr
Hi

das Porblem ist dass hier mehrere sites auf Port 80 hören wollen. Entweder legst du die Sharpoint Webistes auf andere Ports oder du Verwendest Hostheaders um mehere Sites auf Port 80 zu betreiben. Beides ist unter dem Punkt "Seite - Bindungen" zu finden

LG
Bitte warten ..
Mitglied: kansiii85
04.06.2012 um 22:17 Uhr
Hallo Zurück,

danke für den Tipp.

Habe jetzt die Sharepoints auf Port 81 / 82 gelegt, sowie das Companyweb auf 83.

Nur noch die Default Web Site hört jetzt auf 80.

Leider kann ich den OWA immernoch nicht aufrufen.
Allerdings hört der doch auf 443 oder?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: kansiii85
04.06.2012 um 22:29 Uhr
Läuft wieder

Musste noch im IIS die Default Web Site "starten"


Vielen Dank !
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
04.06.2012 um 22:33 Uhr
Hallo,

Zitat von kansiii85:
Aber es kann doch nicht den OWA zerschießen nur weil ich den Sharepoint (der ja schon vorinstalliert ist) ausführe.
Um welchen Sharepoint geht es denn jetzt? Den der bei deinem SBS 2011 mit installiert wird oder welcher? Der vom SBS 2011 mit den SBS Asisstenten zum laufen gebracht? Updates alle eingespielt? Und mal nach "SBS 2011 Sharepoint error" gesucht? Deutscher oder Englisher SBS 2011? Auch die zwingend notwendige Nachbearbeitung ausgeführt? http://blogs.technet.com/b/sbs/archive/2011/09/16/potential-issues-afte ... . Solltest du weitere Hilfe brauchen, so solltest du uns wenigstens die Fehlermeldungen oder Ereigniss IDs mitteilen. Wo die Stehen? Im Ereignissprotokoll, deine ERSTE Anlaufstelle bei Fehler.
http://blog.sbsfaq.de/?tag=/Sharepoint+update

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Win10 1709 und Outlook Web Access zickt
gelöst Frage von DerWoWussteExchange Server20 Kommentare

Moin Kollegen. Vielleicht hat jemand exakt die selbe Konstellation und kann dieses Problem zumindest bestätigen: Win10 v1709 frisch installiert ...

Outlook & Mail

Outlook Web Access - weitergeleitete Emails nicht unter Gesendete Objekte

gelöst Frage von d.fischerOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine kurze Frage zu Outlook Web Access (in Verbindung mit Exchange 2013): Wir haben diverse Funktionspostfächer, ...

Exchange Server

Outlook Web Access auf IP Adresse beschränken

Frage von touro411Exchange Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne das OWA (unter Exchange 2013) auf eine oder mehrere IP Adressen beschränken. So, dass ...

Windows Server

WSUS SBS2011 - Neu-Installation

Frage von LKaderavekWindows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe einige WSUS Server auf dem SBS2011 die mich nerven und neu installieren möchte. Die Datenbanken jenseits ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 4 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 17 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 19 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 19 StundenMicrosoft12 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server31 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...