jnkeese
Goto Top

Installation von SP2 beendet mit fehler in COMCTL32.dll

Die Installation vom SP2 auf unserem windows 2003 SBS server schlägt mit unten stehender fehlermeldung fehl. Ich habe schon bei google gesucht da stand das es oft mit dem Realtek soundtreiber zusammenhängt diesen habe ich jetzt schon installiert der fehler besteht weiterhin.

7de1a8ebb35bd68db6a6d47bae775775-image001

Vielen dank im vorraus

Content-Key: 92902

Url: https://administrator.de/contentid/92902

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 67369
67369 Jul 25, 2008 at 10:15:49 (UTC)
Goto Top
Antwort gelöscht.
User, die ein Feedback grundsätzlich für überflüssig halten, bekommen keine Antwort. Ich habe es leider zu spät bemerkt.
Member: GuentherH
GuentherH Jul 25, 2008 at 10:44:44 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Für XP-Systeme hat MS einen HotFix bereit gestellt. Ob es den auch für Windows 2003 gibt, weiß ich nicht.

Deaktiviere oder wirf die Soundkarte aus dem Gerät heraus, in einem Server hat so ein Ding sowieso nichts zu suchen.

LG Günther
Member: Jnkeese
Jnkeese Jul 25, 2008 at 14:14:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

erstmal danke für die schnelle antwort.

Im Server ist keine Soundkarte installiert weder onboard noch sonst wie. Es war allerdings ein Realtek ac 97 treiber installiert welche sich auf dem normalen weg nicht deinstallieren lies.

Habe dann alle dateien die zum treiber gehörten sowie alle reg einträge gelöscht das hat nur leider nicht zur lösung geführt.

LG Keese
Member: Jnkeese
Jnkeese Jul 26, 2008 at 14:51:45 (UTC)
Goto Top
So Lösung gefunden. Habe einfach von nem anderem Server die COMCTL32.dll's genommen und entsprechend kopiert dann gings ;)