vman
Goto Top

Installation starten - seit IE7 fragt er dauernd nach bevor ich was starte

Hallo.

Seitdem ich IE7 installiert habe, kommt wenn ich versch. Programme starte immer ein Fenster, ob ichs auch wirklich ausführen möchte.

wie kann ich das denn wieder deaktivieren ?

Vielen Dank

Bernhard

Content-Key: 53341

Url: https://administrator.de/contentid/53341

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 06.03.2007 um 17:31:17 Uhr
Goto Top
Installierte Programme oder setup.exe? Die Dateien wurden mit dem Internet Explorer heruntergeladen?
Mitglied: vman
vman 06.03.2007 um 17:43:27 Uhr
Goto Top
exe files.

IE Download weiss nich genau.
Nicht nur.
Liegen schon lange am Server.
Mitglied: 36539
36539 06.03.2007 um 17:59:30 Uhr
Goto Top
Dann deaktiviere beim nächsten Mal das entsprechende Häckchen im Fenster ob weiterhin vor dem Öffnen dieser Dateien gefragt werden soll. Aber nur wenn Du weißt was Du da machst und das exe-Dateien gefährliche/ausführbare Inhalte haben können.

onegasee59
Mitglied: vman
vman 07.03.2007 um 07:43:47 Uhr
Goto Top
Sowas gibts nicht in diesem Fall.

Klar weiss ich das.

Ich hatte auch schon mal ne Lösung.

Das ist irgendwo bei den Sicherheitseinstellungen im IE7.

Danke
Bernhard
Mitglied: 36539
36539 07.03.2007 um 10:27:04 Uhr
Goto Top
Meinst Du das? (gibt es aber schon seit IE 6)
IE - Extras - Internetoptionen - Erweitert suche dort unter Kategorie "Sicherheit" nach
"Installation bzw. Ausführung von Software zulassen, auch wenn deren Signatur ungültig ist".

Wenn es das ist - fragt sich was das für Software ist die keinerlei Signatur aufweist. Gibt ja nicht umsonst diese Option. Du solltest dann schon genau wissen was Du tust.

Wenn es obige Einstellungen nicht ist, werde bitte konkreter und gib ne genaue/exakte Wiedergabe was Du machst/was passiert/wie genau lautet der Text der Dir angezeigt wird. Notfalls mach ein Screenshot.

onegasee59