danyco
Goto Top

Installation von Symantec Endpoint Protection auf WinServer 2008

Hallo,

erster Beitrag und leider eine Frage anstatt eines Lösungsvorschlags...

Folgendes Szenario :

Ich will Symantec Endpoint Protection auf einem Windows Server 2008 System installieren. Schon oft gemacht und
immer ohne Probleme.
Doch die Glückssträhne reißte und Symantec EP gab bei der Installation die Fehlermeldung das er nicht weiter machen
kann da ein nicht abgeschlossener Installationsvorgang auf dem System vorhanden ist. (???)

Nach langer Suche fand ich allerdings nichts was noch irgendwie im System rumgeistert. Auch ein NEustart des Servers
brachte keine Hilfe.

Nun die Fragen :
- Gibt es hier jemanden der das gleiche Problem hat(te) und einen Lösungsvorschlag hat ?
- Schreibt WinServ2008 irgendwo eine Log-Datei ins System auf der man sehen kann welche Installation angeblich nicht
abgeschlossen ist?
- Was gibt es für zuverlässige Alternativen zu Symantec in Sachen Server Virenschutz?

Vielen Dank für Antworten.

Gruß
Dany

Content-Key: 126934

Url: https://administrator.de/contentid/126934

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: DarkDream76646
DarkDream76646 Dec 10, 2010 at 19:27:08 (UTC)
Goto Top
Hi Dany!

Also, ich habe Symantec EP (8.1, 10.1, 10.2, 11.0) schon auf vielen verschiedenen Servern (W2K3, W2K8, Std.-Enterprise wie 32/64-Bit) installiert und das war eigentlich mit Ausnahme von ein paar kleine Problemen, nie weiter mit Problem behaftet. Wenn Du das Problem so nicht lokalisieren kannst, würde ich mal vollständige Windows-Updates fahren oder mir mal den Updateverlauf anschauen. Wenn das ganze nichts hilft, jüngstes Update deinstallieren dann SEP noch einmal draufbügeln.

Gruß, Heiko
Member: Loeneberger
Loeneberger Dec 11, 2010 at 13:57:08 (UTC)
Goto Top
Hi

SBS 2008 Standart SEPP aktuelle Version 11.06 frisch auf dem Server.
Clientpakete (und ein Serverpaket (.exe)) wurden erzeugt, für den Server installiert -> (grüner Punkt -> alles Okay)

Die Clientpakete werden als Domainadmin auf XP per .exe und anere Clients per Verteilungsassi installiert.
KEINE der Clients erscheint im SEP-Manager auf dem Server. auf den Clients kommt eine Verbindung zum Manager,
welcher auf dem Server ist zustande.

Meine Aktion: Portfrreigabe auc Clients & Server 9090, 8443
Port 9090 funktioniert, 8443 über JAVA vom Clienten sagt bei Anmeldung: "Zeitüberschreitung" nach ca. 10 sec....

Die Installationspakete wurden selbstverständlich mit "Veralteter Clients" erstellt.


Hast du eine Lösung ????

in Foren sehe ich den Hinweis, dass ich die SBS und die Client-Firewall deaktivieren soll (?)
Sowas tun für AV-Software ist ja nicht gerade sinnvoll, gell


Danke für Deine Rückinfo face-smile