Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Installation System Center Operations Manager

Mitglied: Philipp711

Philipp711 (Level 2) - Jetzt verbinden

28.12.2011, aktualisiert 13.04.2012, 2929 Aufrufe

Hallo Leute,

ich versuche gerade den System Center Operations Manager in einer virtuellen Testumgebung zu installieren.

Zunächst habe ich in die gleiche VM einen SQL-Server 2008 SP1 installiert und die .NET Framework 3.5 features komplett installiert (alles angehackt was ging). Das gleiche habe ich mit der Rolle IIS/Webserver gemacht (alles angehackt was ging bis auf FTP-Server)

Nun wollte ich den Operations Manager installieren.

Das Setup läuft auch gut an, allerdings verzweifel ich an dem Namen der "Verwaltungsgruppe"

Egal welchen Namen ich eintippe er sagt immer, dass meine Wahl nicht den Richtlinien der Namensgebung entspricht obwohl es 100% nicht so ist! Ich dreh hier durch weil ich auch schon 1000 verschiedene Namen ausprobiert habe.

hier mal 2 Screenshots:

Das hier gebe ich ein:

36b33e5b38f4aa4be8d2c9a2cbebbb12 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

und das hier kommt raus:

103f48c66eb75044865ac0e9e0a1af2c - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Zur info:

Als Operations Manager-Administratoren habe ich die Gruppe "Domänen-Admins" der Domäne "Test.local" bestimmt. Der Server ist Mitglied in dieser Domäne. Der DC ist eine weiter virtuelle Maschine.

Ich verzweifel hier! Ich verstehe nicht wo der Hacken bei der Sache ist!

Danke jetzt schoneinmal!
Ähnliche Inhalte
Microsoft

SQL-Abfragen und Warnung über SCOM 2012 (System Center Operations Manager)

Frage von aekakiasMicrosoft5 Kommentare

Hallo, ist es möglich über den SCOM eine SQL-Querie abzufragen und dann Warnungen auszugeben wenn ein Wert nicht im ...

Windows Userverwaltung

Microsoft System Center Service Manager (SCSM) mit SharePoint Wiki koppeln?

Frage von mcreadyWindows Userverwaltung

Hallo *.*, ich habe in einer System Center 2012 R2 Umgebung u.a. einen SCSM inklusive Helpdesk am laufen. Der ...

Server-Hardware

Fujitsu Server - ServerView Operations Manager - SVOM Probleme

gelöst Frage von crmc01Server-Hardware1 Kommentar

Hallo, wir haben folgendes Problem und vielleicht hat ja der ein oder andere eine Idee bzw. hat so ein ...

Windows Tools

HP System Insight Manager

Frage von mijacdWindows Tools

Hallo zusammen. Wir haben im Unternehmen einen SIM von HP installiert der unsere Server überwacht. Leider steht bei allen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 13 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux25 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server14 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

Peripheriegeräte
Bild über Netzwerk an Monitor
Frage von Ghost108Peripheriegeräte12 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne folgendes realisieren: Ich habe 4 virtuelle Maschinen (Windows 7). Gerne möchte ich jetzt in ...