Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Installation verlangt SP 1 obwohl dieses bereits installiert ist

Mitglied: fabgg6

fabgg6 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.11.2013 um 22:17 Uhr, 1995 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe Probleme mit einem Rechner, auf dem Windows 7/32 installiert ist. 2011 habe ich hier das Service Pack 1 installiert und anschließend alle sicherheitsrelevanten Updates. Das ging weitgehend automatisch über einen WSUS, wie auch bei 15 identisch ausgestatteten PCs in unserer W-2008-r2-Domäne. WSUS zeigt für den Rechner auch an, dass alle Windows-Updates vorhanden sind (wir beziehen nur Windows-, dotNET- und IE-Updates über den WSUS).

Nun protestieren mehrere Programme bzw. Updates bei der Installation, SP 1 wäre nicht installiert. Dies betrifft das Installationsprogramm des Internet Explorers 11 und das KB2852386. Mit diesem lassen sich alte Update-Dateien über einen Eintrag in der Laufwerksbereinigung vom System löschen. Beim Installationsversuch von Gimp 2.8.8 verlangte das Installationsprogramm sogar nach XP-SP3 oder höher, hat also möglicherweise nicht einmal Windows 7 erkannt. Wir verwenden eine Volumenlizenz von Windows 7, Windows ist seit 2008 aktiviert. Das SP1 habe ich heruntergeladen und offline installiert.

Ich habe nun versucht, das SP1 noch einmal "drüber" zu installieren. Da erhielt ich die Fehlermeldung "Die Datei kann vom System nicht gefunden werden." Sie lag aber auf dem Bootlaufwerk.

Hat irgend Jemand einen guten Tipp für mich (bevor ich ein Sysprep-Image eines Nachbarrechners anfertige, neu aufspiele, konfiguriere und aktiviere)?

Vielen Dank im Voraus, GG.
Mitglied: DerWoWusste
29.11.2013 um 09:49 Uhr
Hi.

Ich habe nun versucht, das SP1 noch einmal "drüber" zu installieren. Da erhielt ich die Fehlermeldung "Die Datei kann vom System nicht gefunden werden." Sie lag aber auf dem Bootlaufwerk.
Da setzen wir mal an. Wann kommt die Meldung, direkt beim Doppelklick auf das SP1-Setup? Oder während des Entpackens des Selbigen?

Ich sehe zwei Ansätze: Finde heraus, welche Prüfung die Setups machen, um festzustellen, welches SP installiert ist und zweitens, monitore mit procmon das SP1-Setup und schau, ob Du feststellen kannst wo er welche Datei sucht.
Bitte warten ..
Mitglied: fabgg6
29.11.2013 um 18:08 Uhr
Hallo,

danke für Deine Antwort. Die Fehlermeldung kommt ca. 1 s nach einem Doppelklick auf die Datei. Entpackt wird da wohl noch nichts.

Procmon werde ich Anfang nächster Woche mal versuchen.

GG
Bitte warten ..
Mitglied: fabgg6
20.02.2014 um 17:19 Uhr
Da ich nicht wusste, wie ich herausfinden kann, welche Prüfungen die einzelnen Programme machen und ohnehin ein zweiter PC wegen Festplattendefekt ausgefallen ist, habe ich kurzerhand ein neues mit sysprep generalisiertes Image erstellt und auf die beiden Rechner übertragen. Das ging letzten Endes wahrscheinlich auch schneller.

GG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Bereits heruntergeladens Windows 10 (nicht installiert) wieder entfernen

gelöst Frage von NabiJockyWindows 108 Kommentare

Hallo, ich habe das Update von Windows 10 heruntergeladen. Ich wollte es nicht installieren und überlegen es irgendwann später ...

Windows 10

Windows 8, Meldung ihr upgrade steht zur installation bereit

gelöst Frage von StefanKittelWindows 1012 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Notebook mit Windows Pro 8.1. Vor einiger Zeit hatte ich mit dem NoWin10 Registry ...

Windows 10

KB4019472 installiert - Datenträger 1 wird nicht meh initialisiert

Frage von OrbitusWindows 102 Kommentare

Hallo zusammen, vll ist es nur etwas triviales und ich stehe nur auf dem Schlauch oder verwende die falschen ...

Windows Installation

Parallel-Installation von Windows 7 64Bit zu bereits installiertem Windows 7 32 Bit und Windows XP

Frage von brain2011Windows Installation13 Kommentare

Hallo, ich habe mir auf einem Rechner Windows 7 32 Bit parallel zu einem Windows XP Prof. installiert. Nun ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 52 MinutenGoogle Android

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 4 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 22 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server35 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing9 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...