Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach Installation von Visual Studio 6.0 ist Word sehr langsam

Mitglied: Hindin

Hindin (Level 1) - Jetzt verbinden

17.04.2005, aktualisiert 07.02.2008, 7701 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe gerade Visual Studio 6.0 installiert. Seit der Installation habe ich nun folgendes Problem:

Ich öffne Word und möchte auf ein Dokument auf unserem Fileserver (Win2003) zugreifen. Ich wähle das Dokument aus, und klicke auf Öffnen. Dann erscheint in der Statuszeile "Virenüberprüfung ... ". Das dauert dann so 1 oder 2 Minuten und dann ist das Dokument endlich geladen. Früher war das ein klick und das Dokument war da. Genauso beim speichern von einem Dokument das dauert auf einmal ewig. Ich habe auch schon den Virenscanner daektiviert (G-Data AVK 2005), hat aber nichts gebracht.

Auf meinem Laptop der kein Visual Studio 6 besitzt funktioniert der Zugriff rasend schnell. Ist auch der gleiche Virenscanner drauf.

Server: Windows 2003 Enterprise SP1
Clients: Win XP SP2

Kann mir jemand helfen???

Gruß Daniel
Mitglied: 6907
17.04.2005 um 12:07 Uhr
Hallo,

dass liegt wahrscheinlich daran, dass du vorher (vor der installation) die Virenprüfung von AVK auf Word-Dokumente nicht aktiviert hattest. Bei der installation von VS6.0 wird dies dann aktiviert worden sein.

Eine deaktivierung des AVK bringt nichts, da der Dienst trotzdem weiter läuft.
Du kannst diesen nur in der Systemverwaltung des PCs beenden.

Du kannst auch in den AVK einstellungen bestimmte Dateitypen auschließen (von der Virenprüfung).

I. d. Regel dürfte das öffnen aber trotzdem nicht all zu lange dauern (bei mir ein paar sekunden). Vielleicht ist dein PC für das aktivieren beider Engines zu langsam.....

MfG DeRe666
Bitte warten ..
Mitglied: Hindin
17.04.2005 um 12:12 Uhr
Hi,

also ich denke nicht, dass mein Rechner zu langsam ist:

P4 3,4 GHz
1 GB RAM
SATA Platte

Ich habe nur Probleme mit der Installation von Visual Studio 6.0. Das Online Banking von T-Online funktioniert nun auch nicht mehr. Meldet dass der Datenbanktreiber nicht funktioniert.

Gruß Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: 6907
17.04.2005 um 21:30 Uhr
Also die reinen Kenndaten deiner Hardware sagen leider nicht viel über die Geschwindigkeit deines Rechners aus, aber das steht hier nicht zur debatte. (sie hören sich ja erstmal gut an )

< Ich habe nur Probleme mit der Installation von Visual Studio 6.0.
das ist ein ganz anderer Sachverhalt, als den den du geschrieben hattest

< Das Online Banking von T-Online funktioniert nun auch nicht mehr. Meldet dass der
< Datenbanktreiber nicht funktioniert.
wieso sagst du das erst jetzt?

du musst schon einmal genau sagen was dein Problem ist -> ich seh da keine Verbindung
Bitte warten ..
Mitglied: Hindin
18.04.2005 um 07:38 Uhr
Sorry, ich meine natürlich nachder installation von Visual Studio 6.0. Das mit der T-Online Software hat sich erledigt. Habe sie neu installiert und dann tat es wieder. Nur noch das Problem mit Word besteht. Beim öffnen eines Dokumentes wird unten in der Statusleiste "Virenüberprüfung ... " angezeigt und nichts geht. An meinem wesechntlich langsameren Laptop ist das ein sekundenbruchteil in der das Dokument vollständig geladen wird. Es ist auch egal ob ich ein großes oder ein kleines Dokument öffnen will.

Es handelt sich um Word 2003.

Gruß Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: EikeNeu
07.02.2008 um 08:32 Uhr
Unter EXTRAS-FORMATVORLAGEN&ADD-INS die Formatvorlage auf NORMAL.DOT umstellen - wenn hier ein nicht mehr vorhandener Server steht wird es mit den neueren Word-Versionen sehr langsam.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
Visual Studio Bug?
gelöst Frage von zelamediaVisual Studio10 Kommentare

Hallo ich arbeite zwar noch nicht lange mit Visual Studio jedoch glaube ich etwas kann hier nicht stimmen! Ich ...

Datenbanken
SQL Abfrage mit Visual Studio
gelöst Frage von specialuserDatenbanken5 Kommentare

Servus, habe mir Visual Studio installiert und habe einige SQL-Befehle welche ich gerne an der SQL-Datenbank abfragen würde und ...

Batch & Shell
Powershell Visual Studio Code
Frage von H41mSh1C0RBatch & Shell13 Kommentare

Moin in die Runde, Freitag der 13. ;( gestern doch das erstemal VS Code heruntergeladen mit dem Ziel es ...

Visual Studio

Visual Studio - Codierung dauerhaft speichern

gelöst Frage von pelzfruchtVisual Studio5 Kommentare

Hi, Ich hab eine Frage zu Visual Studio 2015. Unter Datei Erweiterte Speicheroptionen lässt sich die Codierung für den ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 9 StundenWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Windows 10

Win 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 15 StundenWindows 101 Kommentar

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

E-Mail
Neueste Masche der Bad Guys: Offene Erpressung
Information von the-buccaneer vor 1 TagE-Mail15 Kommentare

"Warum den komplizierten Weg über einen Kryptotrojaner nehmen, wenn man die Leute auch direkt erpressen kann?" haben sich wohl ...

Viren und Trojaner
Neues ct-desinfect 2018 erschienen
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Moin, heise hat eine neues Sonderheft Desinfect veröffentlicht (9,90€/12,90€) . Falls jemand öfter mal Kisten "säubern" muß ist das ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Firewall
Blocken illegaler Film-Streams
gelöst Frage von CoreknabeFirewall20 Kommentare

Moin Wissende, unsere kleine Hochschule möchte gern das illegale Streaming von Kinofilmen und Serien unterbinden. Wir sperren bisher alle ...

Windows Server
2012 R2 Server Keine Anmeldung möglich Meldung: Laut den Sicherheitsrichtlinien auf diesem PC sollen informationen zur letzten interaktiven Anmeldung angezeigt werden
Frage von Speedy18A4Windows Server19 Kommentare

Hallo, ich habe vor einigen Wochen einen zweiten Domain Controller zu meiner Domain hinzugefügt. Funktionierte alles wunderbar. Auch die ...

iOS
Virus auf iphone
Frage von jensgebkeniOS17 Kommentare

hallo gemeinschaft, habe einen virus auf meinem iphone es kommen zwei meldungsfenster 1. online-2018-software-free.win 2. wpform.com - please click ...