Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Installation vollständig Rückgängig machen

Mitglied: DarkAlucard

DarkAlucard (Level 1) - Jetzt verbinden

21.09.2006, aktualisiert 10:17 Uhr, 9852 Aufrufe, 3 Kommentare

Installationen so zurücksetzten, das ohne Neustart o.ä. Neuinstalliert werden kann

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin IT Azubi und arbeite momentan an einem Projekt um Autoinstallationen zu erstellen(ich versuche mich momentan mit AutoIt)

Mein Problem ist das das Script ja Stück für Stück "zusammengebaut" werden muss und z.B. bei Nero 7 noch nach der Installtion eingaben gemacht werden müssen.

Funktioniert also das Skript nach der Installation nicht richtig in dem weiteren Vorgang, muss ich komplett Deinstallieren + Neustarten um dann neu zu installieren um weiter das Skript zu testen.

Kennt jemand hier ein Programm das den Installationsvorgang aufzeichnen sodass er per "Klick" zurücksetzbar wäre damit ich nicht dauernd neustarten muss.

MfG

Alucard
Mitglied: Garfieldt
21.09.2006 um 08:25 Uhr
Fuer solche Zwecke erstelle ich mir immer eine virtuelle Maschine (z.B. mit Virtual Server), sicher vor dem Testen der Installation einfach den Status der Maschine und wenn die Installation nicht klappt, kann ich einfach die original virtuelle Maschine wieder verwenden.
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
21.09.2006 um 09:39 Uhr
das nennt sich bei vmware "snapshot". du installierst eine vm, machst einen snapshot und kannst jederzeit an den punkt mit ein paar mausklicks zurückkehren. und im zweifelsfall, machst du eine neue kopie deiner vm-installation und hast eine frische spielwiese.

zur unbeaufsichtigten installation gibt rs mehrere mögilchkeiten, z.b. mit auto-it scripten oder auch modifizierung des original-installers: http://www.german-nlite.de/index.php?showtopic=4123&hl=nero

das englischsprachige forum zu nLite findest du hier: http://www.msfn.org/board/index.php?showforum=89
Bitte warten ..
Mitglied: Ultraschnecke
21.09.2006 um 10:17 Uhr
Ist zwar nicht ganz 100% zum Thema, könnt aber interessant sein...

Zumindest bei Nero 6 konnte man die Installation vollständig über Kommandozeilenparameter steuern, so dass die eigentliche Installation ohne jegliche Usrinteraktion ablief...

Auch interessant:
http://unattended.msfn.org
http://unattended.sourceforge.net/

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
HTML
Link nicht vollständig
Frage von jensgebkenHTML33 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich erstelle mit Word einen Serienbrief, den ich per Mail versende. Nun mein Problem der Wordserienbrief holt ...

VB for Applications

Excel 2013 Makro wieder rückgängig machen

Frage von ischbindebaetmaenVB for Applications4 Kommentare

Hallo Leude, ich habe in einer Exeltabelle ein Makro aufgezeichnet und einige Formatierungen vorgenommen. Dummerweise funktioniert jetzt der Reimport ...

Netzwerkmanagement

Proxy Verteilung über GPO rückgängig machen

Frage von WinLiCLINetzwerkmanagement10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe unseren Proxy über Windows GPO´s verteilen lassen. Testweise habe ich es in einer Testumgebung probiert, ...

Windows Server

Dynamisches Laufwerk Rückgängig machen

gelöst Frage von Fruehling2017Windows Server10 Kommentare

Hallo. Ich habe aus Versehen ein übergreifendes Laufwerk erstellt. Sprich, ich hatte ne Festplatte im ESX erweitert und dann ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 7 StundenSonstige Systeme1 Kommentar

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 10 StundenDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 15 StundenWindows 102 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Werksreset HP 1920S-24G
gelöst Frage von HenereNetzwerkgrundlagen14 Kommentare

Servus zusammen, ich habe mir 2 neue Switche zugelegt, doch ich komme damit nicht ganz klar. Waren Vorführgeräte zum ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner14 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

DSL, VDSL
DSL Monitoring Tool - Quick and dirty?
Frage von george44DSL, VDSL13 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche ein einfaches und vor allem schnell zu installierendes Monitoring-Tool zur kontinuierlichen Dokumentation (nur) der Internetanbindung. ...

Firewall
Sophos UTM 9.5 Firewall Log-File durchsuchen
gelöst Frage von Leo-leFirewall12 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand von Euch, ob man bei der Sophos die Firewall logs noch etwas besser filtern kann? ...