Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Installation von W2k Pro scheitert

Mitglied: Firlionel

Firlionel (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2004, aktualisiert 05.10.2004, 4900 Aufrufe, 3 Kommentare

Bei der Geräteerkennung erhalte ich nichts als Apostroph auf dem Bildschirm

Hallo zusammen,

bei der Installation auf einem Client (AMD XP 200+, 256 MB Ram, 80 GB HDD) scheitere ich stets bei der Installation an derjenigen Stelle, an der die Geräte erkennt werden (nach dem ersten Startup, wo die GUI erstmals verwendet wird).

Mitten in der Hardwareerkennung bricht er ab und zeigt mit den Bildschirm nur noch mit Apostrophen gefüllt.

Im PC steckt nur die Grafikkarte (ATI Rage 128 Pro), die LAN-Karte (3com), die HDD und ein CD-Rom.

Ich versuchte bereits, einen allfälligen ACPI-Modus manuell zu deaktivieren (F5 beim Setupstart), doch auch hier das gleiche Ergebnis.

Kennt jemand dieses Problem? Oder hat mir jemand einen Tipp?
Mitglied: mike1969
16.08.2004 um 16:06 Uhr
Ähnliches Problem schon mal gehabt.

Vorschlag: Erstmal so wenig Geräte bei der Installation einbinden wie möglich. Also LAN-Karte raus, onBoard-Geräte deaktivieren.
Sollte das nicht funktionieren liegt es wahrscheinlich an der Grafikkarte. Dann bei der Installation irgendeine andere VGA-Karte benutzen und nach vollständiger Installation des OS Ersatz-VGA raus, ATI rein und schauen ob W2k die Karte akzeptiert.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
16.08.2004 um 16:54 Uhr
Haste es schon mal geschaut ob es ein Biosupdate für das Board gibt? Was sagt der MB hersteller dazu? In welchem Slot sitz die LAN Karte?
Bitte warten ..
Mitglied: Myst
05.10.2004 um 09:23 Uhr
Hatte das auch schon. Hab auch ein BIOS-Update gemacht, hat aber damit net viel zu tun. Lag einfach an einer PCI-Karte die er net haben wollte. Werf also, wie die anderen auch schon gesagt haben, die LAN-Karte und die GraKa raus (nehm für die Installation irgend ne andere).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Remotedesktopverbindung scheitert
Frage von nixxokNetzwerke9 Kommentare

in meinem Büro steht ein Zyxel P-662H und dahinter mein ArbeitsPC mit Windows 7, wo ich die Remotedesktop aktiviert ...

Windows Server

Installation von Updates auf einem SBS 2011 Standard scheitert seit dem Patchday mit dem Fehlercode 80073712

gelöst Frage von transoceanWindows Server4 Kommentare

Moin, seit dem vorgestrigen Patchday funktioniert die Installation von Updates nicht mehr. Das hier habe ich probiert. Leider ohne ...

Windows 8

Aufbau einer Miracast-Verbindung scheitert

Frage von achkleinWindows 84 Kommentare

Hallo, ich habe eben mit meinem Nachbarn versucht, sein Dell Venue 8 Pro mit Windows 8.1 mit seinem Sharp ...

Windows Server

Windows-Bereitstellungsdienste - Anmeldung scheitert

gelöst Frage von Highend01Windows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mich gern ein bisschen mit den Windows-Bereitstellungsdiensten beschäftigen und habe dafür auf meinen nicht mehr ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1020 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...