kraww84
Goto Top

Installation von Windows XP ohne Benutzernamen

Hallo.

Habe ein Problem. Ich bin gerade dabei Windows XP Prof. zu installieren. Ich will den Abschluss aber ohne Eingabe eines Benutzernamens machen, da ich eh als Administrator mich anmelde. Ich habe mal in einer Computer-Zeitung gelesen, wie das geht, weis es aber leider nicht mehr, und habe den Artikel auch nicht mehr.

Bitte um schnelle Hilfe.


Danke !

Content-Key: 24700

Url: https://administrator.de/contentid/24700

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Enclave
Enclave Jan 27, 2006 at 21:19:45 (UTC)
Goto Top
Da ich mich sowieso als Administrator anmelde

Hmmm.... Dieser sogennate Administrator den du meinst ist nur im Abgesichertem Modus vorhanden. Bei der Installation gibt es zwar mehrere Felder um Benutzeraccounts anzulegen aber das erste ist der Admin der auch im normalen Modus sichtbar ist.

Oder lieg ich da falsch???


Enclave
Member: KRAWW84
KRAWW84 Jan 27, 2006 at 21:24:12 (UTC)
Goto Top
Ja, da liegst du falsch. Administrator kannst du immer sein. Wenn du die komische Anmeldeoberfläche von Windows XP hast, musst du alt+entf drücken. Dann kannst du Administrator eingeben. Aber es geht auch so, das du nur Administrator bist, ohne erst noch andere Konten anzulegen. Ich weis nur leider nicht mehr wie
Member: flabs
flabs Jan 27, 2006 at 21:26:41 (UTC)
Goto Top
Hallo
die antwort lautet unattended setup

und der winnt.sif eintragen willkommensseite =0 die winnt.sif ist die antwort datei in der alle informationen für das unattended setup

entweder benutzt du das tool welches windows mitliefert
xp prof cd \SUPPORT\TOOLS da die deploy.cab datei mit winrar o.ä öffnen und dann die
setup.mgr aufführen und den anweisungen befolgen

oder die von mir bevorzugte lösung findet du unter

http://winfuture.de/downloadvorschalt,1191.html

das tool is besser als das von M$ find ich dann das iso file nur noch auf ne cd brennen und einlegen und kaffe trinken oder was jedem beliebt face-smile 30 min warten fertig...
Member: KRAWW84
KRAWW84 Jan 27, 2006 at 21:36:18 (UTC)
Goto Top
ok, danke, werde das mal ausprobieren.
Mitglied: 17735
17735 Jan 28, 2006 at 10:51:19 (UTC)
Goto Top
Es geht noch einfacher:

Setup normal starten und installieren, wenn der Willkommensassistent erscheint und man einen Benutzernamen eingeben muss, einfach als Benutzernamen Benutzer eintippen.

Da es bereits eine Gruppe gibt, die "Benutzer" heißt, kann Windows XP keinen User erstellen, der Benutzer heißt. Trotzdem akzeptiert das Setup diese Eingabe.

Bei der englischen Version dann schätze ich mal parallel Users eingeben (...) (je nach Sprachversion face-wink )

Gruß,
Ahnenforscher
Member: Enclave
Enclave Jan 28, 2006 at 17:23:57 (UTC)
Goto Top
Jetzt mal der Interesse wegen...


Warum erstellst du dir keinen Benutzer?

Ist sowieso besser als eingeschränkter User mit dem Internet zu arbeiten face-wink