Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Installation Windows2003 auf RAID mit Controller 3ware Escalade 8006 2LP schlägt fehl

Mitglied: okoester

okoester (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2011 um 10:00 Uhr, 7395 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich versuche, Windows2003R2 auf einem 32bit Server (älteres NoName-Modell) zu installieren. Der Controller für das RAID ist ein 3ware Escalade 8006 2LP.

Hallo,

Folgendes Problem tritt bei der Installation auf:
Unter Mühen habe ich es geschafft, dass ich bei der Installation die Treiber für den RAID-Controller hinzufügen kann, da Windows2003 diese nicht kennt und daher den Controller nicht ansprechen kann. Leider hat der Server auch kein Diskettenlaufwerk mehr Aber das ist nicht das Problem, ein Admin weiss sich ja zu helfen

Wenn ich nun also die Installation gestartet und den Controller eingefügt habe (F6 in der Installations-Routine), kommt irgendwann der Start der eigentlichen Installation. Hier bricht der Installer allerdings ab mit der Meldung, er könne keine Festplatte zur Installation finden. Habe ich etwas übersehen? Brauche ich noch einen weiteren Treiber?

Ich hatte zunächst den Server mit Ubuntu 10.04 LTS installiert, was auch ohne Probleme funktioniert hat. Nun soll ich aber doch auf Windows zurück (*urgs). Leider kommt nur W2k3 in Frage, da es sich um einen 32bit-Server handelt und W2k8 bekanntlich nur 64bit unterstützt...

Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte?

MfG
Olaf
Mitglied: Der-Phil
01.02.2011 um 10:07 Uhr
Hallo,

das ist leider ein sehr altes Problem mit den 3ware-Controllern...

Hier steht, wie es geht: http://www.unfaehig.net/blog/2009/09/3ware-treiber-in-windows-xp-cd-ein ...

Einfach diese Zeilen hier aus der txtsetup.oem löschen:

;--The following lines give additional USB floppy support

id = “USB\VID_03F0&PID_2001″, “usbstor” #–HP
id = “USB\VID_054C&PID_002C”, “usbstor” #–Sony
id = “USB\VID_057B&PID_0001″, “usbstor” #–Y-E Data
id = “USB\VID_0409&PID_0040″, “usbstor” #–NEC
id = “USB\VID_0424&PID_0FDC”, “usbstor” #–SMSC
id = “USB\VID_08BD&PID_1100″, “usbstor” #–Iomega
id = “USB\VID_055D&PID_2020″, “usbstor” #–Samsung

Phil
Bitte warten ..
Mitglied: okoester
01.02.2011 um 14:02 Uhr
Hi,

manchmal hat man Tomaten auf den Augen. Ich hatte mehrere Treiber auf der Diskette. Leider hat er mir nur den falschen angezeigt. Dann kann es natürlich nicht gehen.

Allerdings hat auch der Tipp von der_Phil nicht geholfen. Diesen Abschnitt gibt es in der aktuellen txtsetup.oem nicht (mehr).

Trotzdem vielen dank für die Unterstützung!

MfG
Olaf
Bitte warten ..
Mitglied: maddoc
20.02.2012 um 18:04 Uhr
@der_Phil

Respekt. Hatte das Problem das bei der Installation von Windows XP der Treiber auf der Diskette für den 3ware 9690SA / 9650SE nicht angnommen wurde da ein Fehler in der txtsetup.oem war. Mit deinem Tipp hat sich meine heutige stundenlange Suche erledigt.

Vielen Dank

Gruß Maddoc
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
25.02.2012 um 10:26 Uhr
Hallo,

das hört man doch immer gerne so einen kleinen Dank

Grüße
Phil
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware

LSI 3ware 9650SE-2LP SATA RAID Controller erkennt nur das RAID, andere Festplatten werden nicht erkannt

Frage von haschelServer-Hardware6 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem, und zwar erkennt der oben genannte RAID Controller nur mein konfiguriertes RAID1, wenn ich ...

Festplatten, SSD, Raid

3Ware Raid Controller Array Resize möglich?

Frage von DavidaffFestplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Hallo, Bei einem unserer Server mussten Platten getauscht werden. Die alten Platten im Raid1 hatten 300GB, die neuen nun ...

Windows Tools

DotNet Installation schlägt fehl

gelöst Frage von emeriksWindows Tools1 Kommentar

Hi, Windows Server 2008 R2 SP1 Ich will/muss .Net auf min. 4.5 aktualisieren, weil eine Anwendung das erfordert. Egal, ...

Vmware

EsxI installation schlägt fehl

Frage von geforce28Vmware11 Kommentare

Hallo Leute, ich habe einen Dell Power Edge T110 II Habe mir dafür das Vmware Image 5.5 von Dell ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 23 StundenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...