Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Installation von WinXP von USB auf CF-Karte Fehler

Mitglied: mastertulle

mastertulle (Level 1) - Jetzt verbinden

29.04.2011, aktualisiert 11:22 Uhr, 5151 Aufrufe, 7 Kommentare

Liebe Community!

Habe mir mit dem Tool WinSetupfromUSB einen bootfähigen USB Stick erstellt zur Installation von WinXP
auf einen ThinClient.

Der Thin-Client besitzt eine 2 Gbyte CF-Karte.
Nach dem Booten per USB, und dem Starten wähle ich die CF-Karte aus und Setup kopiert die Dateien korrekt.
Wenn ich den ersten Neustart durchführe, kommt jedoch die Meldung, das Windows nicht gestartet werden konnte
weil die Datei Hal.dll fehlt bzw. beschädigt sei.

Nach Prüfung per Wiederherstellungskonsole, ist die Datei vorhanden.
Auch per bootcfg /list, sind alle Einträge für die Startpartition korrekt.

Ich weiß nun nicht mehr weiter.

Ich hoffe jemand hat noch eine Idee, an was das liegen könnte.

Liebe Grüße Sven
Mitglied: brammer
29.04.2011 um 11:26 Uhr
Hallo,

wenn es mit dem Tool nicht oder nicht auber geht versuche es doch mal hiermit

interessant auch hier:http://www.windowspage.net/cgi-bin/board/YaBB.pl?num=1186413447

braammer
Bitte warten ..
Mitglied: mastertulle
29.04.2011 um 11:30 Uhr
Hi brammer,

leider habe ich keine embedded version
Und wie setze ich die CF-Karte auf fixed?

Im Thin Client ist da nur ein Steckplatz für die CF-Karte, mehr nicht.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: mastertulle
29.04.2011 um 11:33 Uhr
Hi Dani!

Habe mir die Tutorialsschon durchgeackert...
Habe auch schon versucht per >FAT bzw NTFS die CF-Karte zu formatieren.
Ist alles kein Problem. Bis zum ersten Neustart, wo dann die besagte Fehlermeldung auftritt...

Trotzdem vielen lieben Dank!
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
29.04.2011 um 11:34 Uhr
Schade... Okay, um welche Thinclient Modell handelt es sich denn? Sprich stellt der Hersteller vllt. ein mod. WindowsXP zur Verfügung?
Das Dateisystem ist wirklich NTFS? Bei FAT soll wohl genau die hal.dll Fehlermeldung erzeugen.

Einen habe ich noch: http://internalcomputer.com/fixing-the-corrupt-or-missing-hal-dll-error ...
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
29.04.2011 um 11:35 Uhr
Hallo,

lad dir den SP2 von XP embedded runter, entpacken und die ewf dateien raussammeln.

das sollte dann passen.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: mastertulle
29.04.2011 um 11:38 Uhr
Kein Problem;)
Ein IGEL , mit Via cpu 1000 MHz.
Mehr weiß ich leider auch nicht.
Ist ein älteres Modell...

Trotzdem vielen Dank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Speicherkarten
Klonen einer CF Karte
gelöst Frage von J.TrollSpeicherkarten11 Kommentare

Hallo liebes Forum Ich beschäftige mich seit ein paar Tagen damit eine bootfähige CF-Karte zu klonen, allerdings bislang ohne ...

Vmware
ESXi: USB oder SD Karte?
gelöst Frage von Wild-WolfVmware18 Kommentare

Drei kurze schmerzlose Fragen. ESXi auf USB oder SD Karte installieren. Was würdet ihr empfehlen? Bis jetzt installieren wir ...

Windows Installation

Treiber für USB Karte für Windows ME

gelöst Frage von 123690Windows Installation10 Kommentare

Hallo liebe Liebenden!! Ich bedanke mich an erster Stelle für die ganze Hilfe und Ideen gestern. Ein Elektriker von ...

Virtualisierung

Installation einer Parallels VM auf eine SDHX Karte

gelöst Frage von fisi-pjmVirtualisierung2 Kommentare

Guten Morgen, ich habe schon seit etwas längerer Zeit einen Windows Rechner auf einem Relativ aktuellem iMac mit parallels ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 10 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server22 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...