11504
Goto Top

Installation XP auf Epox EP-MVP3G-M Mainboard mit AMD K6-2 450 Mhz Prozessor, Rechner bootet 1 oder 2 mal erfolgreich und bleibt beim 3. Mal im Bootlogo hängen

Hallo,

ich habe versucht mit einer XP-Home Edition auf diesem Rechner zu installieren. Der Rechner hat eine 80 GB
Festplatte mit einem HPT Raidcontroller von Dawi Control.
Das 1. Problem es werden momentan nur 32 GByte freier Platten-Speicher erkannt. Es wurden auch nur 32 Gbyte formatiert.

Die Installation funktioniert. Der Rechner bootet neu, ich kann SP2 installieren, beim 2 oder 3.Neustart bleibt der
Rechner beim farbigen Windows-Logo einfach stehen. Das Windows Logo bewegt sich dabei immer. Der Rechner hat 256 MB Arbeitsspeicher. Abgesicherter Modus funktioniert immer. Leider weiß ich nicht, wie ich die System Fehlermeldungen ohne Netzwerkunterstützung auf meinen anderen Rechner bringen kann.

Warum kann der Rechner 1 oder 2 mal booten und dann nicht mehr?

Weiß jemand woran das liegen könnte?

Gruß
b

Content-Key: 20542

Url: https://administrator.de/contentid/20542

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: superboh
superboh Nov 29, 2005 at 04:57:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ist die Festplatte per Jumper auf 32GB beschränkt? Falls es das nicht ist, hilft evtl. ein BIOS-Update.

Was meinst Du mit "die System Fehlermeldungen ohne Netzwerkunterstützung auf einen anderen Rechner bringen"? Meinst Du die Fehlernummer eines BlueScreens?

Gruss,
Thomas
Mitglied: 11504
11504 Nov 29, 2005 at 19:24:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich hätte gerne die letzten Fehlermeldungen aus der Windows Verwaltung kopiert und hier in den Beitrag kopiert.
So müßte ich jetzt sehr viel auf ein Notizblock schreiben und per Tastatur in den Beitrag schreiben.

Aber ich glaube ich mache es so.

Gruß
b
Member: superboh
superboh Nov 29, 2005 at 20:48:59 (UTC)
Goto Top
Wie wäre es mit kopieren, in eine Textdatei einfügen (oder als Grafik abspeichern) und per Diskette oder USB-Stick rüberkopieren?

Gruss,
Thomas
Mitglied: 11504
11504 Dec 02, 2005 at 18:23:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

jetzt habe ich ein paar Fehlermeldungen abgelesen nach Start im abgesicherten Modus:

Systemsteuerung ? Ereignsisanzeige ? System

Quelle: Service Control Manager
Ereignis: 7026
Typ Fehler

Das Laden folgender Boot oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:

Fips

Ereignis 10005
Benutzer NT-Authorität\System
Quelle DCOM
Typ Fehler

Bei DCOM ist der Fehler ?Der Dienst kann nicht im abgesicherten Modus gestartet werden? aufgetreten, als der Dienst ?EventSystem? mit den Argumenten ???? gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden 1DF1F66-?.-?.-?...


Systemsteuerung ? Ereignsisanzeige - Anwendungen

Quelle: VSS
Typ: Fehler
Ereigniskennung 8193
Kategorie 50

Benutzer nicht zutreffend

Volumeschattenkopie-Dienstfehler: Beim Aufrufen von Routine ?CoCreatelnstance? ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten hr = 0x80040206


Quelle: EventSystem Kategorie 50
Typ: Fehler
Ereigniskennung 4609

Das COM+-Ereignissystem hat einen ungültigen Rückgabecode während der internen Verarbeitung erkannt.
HRESULT war 8007043C von Zeile 44 von d:\nt\com\com1x\src\events\tier1\eventsystemobj.cpp
Wenden Sie sich an den Microsoft Prokuktsupport

Gruß
b
Member: superboh
superboh Dec 03, 2005 at 05:50:44 (UTC)
Goto Top
Such mal nach den Ereigniskennungen bei Mircosoft in der KnowledgeBase.
Nimm am besten die Englische, die Deutsche hat nicht alle Artikel und wenn es einen nicht gibt, wird er Dir maschinell überstetzt angezeigt. Und da versteht man teilweise gar nichts mehr dann.

Gruss,
Thomas
Mitglied: 11504
11504 Dec 04, 2005 at 20:55:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich glaube ich habe jetzt die Ursache gefunden, war mein Fehler. Ich glaube jetzt funktioniert alles.
Ich habe die Festplatte versehentlich verkehrt herum gehalten, als ich die Jumper für Master oder Slave Betrieb
hinten an der Festplatte eingesteckt habe. Dadurch hat natürlich nie etwas gestimmt.

Die vollen 80 GB werden jetzt erkannt. Der Rechner läuft dank der 256 MB Arbeitspeicher und einer modernen Festplatte eigentlich ganz schön schnell. Hätte ich nicht gedacht.

Dann habe ich auch jetzt den neuesten Treiber von Dawicontrol heruntergeladen.

Gruß
b