sliego
Goto Top

Installation von XP von der lokalen Partition D

Hallo Zusammen,

verzweifelt versuche ich auf einem Portege 2000 Notebook Windows XP zu installieren. Das Notebook hat kein CD-Laufwerk und akzeptiert beim Booten kein USB-CD-ROM, lediglich ein USB-Diskettenlaufwerk funktioniert.

Ich habe dann die Dateien der WinXP-CD auf einen USB-Stick kopiert und mir eine DOS-BootDisk mit USB-Unterstützung gebastelt. So habe ich den Inhalt des i386-Ordners auf die Partition D: kopiert.

Wenn ich nun versuche WINNT.EXE auszuführen dann startet der Kopiervorgang der Installationsdateien auf C: - aber nach dem Kopieren will das Setup neu booten. Danach kommt es aber nicht zurück in die Setup-Routine, irgendwie wurde auf C: noch kein Bootsektor geschrieben.

Ich habe dann versucht, die Installation mit WINNT.EXE /noreboot zu starten - aber das klappt gar nicht. WINNT erwartet dann noch mehr Parameter.

Wie bekomme ich das XP nun installiert - ich bin mit meinem Latein am Ende. Hat jemand von euch einen entscheidenen Tipp für mich?

Vorab vielen Dank,
viele Grüße

Sliego

Content-Key: 86377

Url: https://administrator.de/contentid/86377

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: DerVolker
DerVolker Apr 25, 2008 at 07:10:34 (UTC)
Goto Top
Moin moin,

von MS gibt es für diese Fälle auch sechs Bootdisketten vpn Win XP.
Suche bei www.microsoft.de danach.

Gruß,

Volker
Member: Sliego
Sliego Apr 25, 2008 at 08:09:47 (UTC)
Goto Top
Hallo Volker,

die sechs FDDs habe ich auch bereits probiert. Das externe CD-Laufwerk wird aber nicht erkannt. Das ist das Dilemma. Ich kann nur die Daten auf D: kopieren und dort die Installation starten.

Es muß ja irgendwie gehen, da ein Booten von CD mit anschließendem Setup nichts anderes ist. Aber ich weiß nicht wie ...

Viele Grüße
Thomas
Member: Sliego
Sliego Apr 25, 2008 at 11:24:56 (UTC)
Goto Top
... ok, ich habe es gefunden: FDISK /mbr hat geholfen.

Viele Grüße
Thomas