Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Installations Batch

Mitglied: Milzbrand

Milzbrand (Level 1) - Jetzt verbinden

20.02.2008 um 11:46 Uhr, 3253 Aufrufe

Bildschirmauflösung, Hintergrundbild und Shutdown per Batch

Hallo erstmal,
Ich bin leider ein Anfänger im Batchen, und versuche doch mein glück.
Nun habe ich aber drei Probleme die ich einfach nicht hinbekomme.
Wir liefern 1 mal wöchentlich einen Rechner aus der verschiedene Installationen und Backups durchläuft.
Die Rechner sind in verschiedenen Sprachen Installiert alle mit XP pro
Deswegen schreibe ich die Batchdatei, das ich mit wenigen Mouseklicks alle Rechner auf dem gleichen Stand habe
Erstmal die Voraussetztungen.
Die Installation selber läuft auf dem Konto Administrator, wärend der installation werden per Batch neue User hinzugefügt.
Wir haben keine Möglichkeit die Einstellungen per server aufzuspielen bzw zu installieren.
Alle Rechner sollen auf dem gleichen Stand sein. (softwaretechnisch)
Die Backups und anderes habe ich schon hinbekommen.
so nun zu meinen Problemen:
Ich möchte das die Batchdatei eine Zeile beinhaltet, die die Grafikauflösung bei allen Usern auf 1024x768 umstellt.
Bei keinem User soll ein Hintergrundbild verwendet werden.
ebenso möchte ich das in den autostart eine backup.bat ausgeführt wird die automatisch bei Shutdown ausgeführt wird.
dazu habe ich diese Zeilen in die Install.bat geschrieben:
xcopy ".\BAT\Backup.*" "C:\WINDOWS\system32\GroupPolicy\Machine\Scripts\Shutdown\backup.*" /d/y
reg add "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Group Policy\State\Machine\Scripts\Shutdown\0\0" /v Script /t REG_SZ /d Backup.BAT /f
reg add "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\System\Scripts\Shutdown\0\0" /v Script /t REG_SZ /d Backup.BAT /f
die Batch wird zwar hinkopiert aber nicht automatisch ausgeführt.

ich hoffe ich konnte euch mein Problem näherbringen.

Danke schon mal für eure Bemühungen.

Milzbrand
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Batch Datei soll Erstelldatum einer Datei abfragen und nur dann eine Installation starten

gelöst Frage von KayManHeyBatch & Shell9 Kommentare

Hallo Administratoren, ich habe mich nun hier registriert weil ich mit meinem Problem nicht mehr wirklich weiterkomme. Libre Office ...

Batch & Shell

Batch: Batch in batch in cfg schreiben

gelöst Frage von pixelBfBatch & Shell2 Kommentare

Hayy, ich bin neu hier im forum:)) Meine frage: Kann ich eine batch schreiben die was in eine batch ...

Batch & Shell

Netzwerk Drucker Installation über Batch führt zu Treiber angeblich nicht vorhanden

Frage von CenuzeBatch & Shell3 Kommentare

Guten Tag, kurze Schilderung: Damit hier nicht jeder Rechner einzeln mit den Drucker verbindet werden muss, schreibe ich ein ...

Windows Server

Rückgabewerte einer Batch an die aufrufende Batch

gelöst Frage von ThomasH2Windows Server2 Kommentare

Hallo, ich würde gerne eine elegante Möglichkeit erfahren, wie von einer Batch ein Wert an die aufrufende Batch übergeben ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 1 TagMicrosoft2 Kommentare

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 1 TagSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 1 TagHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen38 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple25 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic19 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

Datenbanken
MS SQL DB-Daten archivieren?
gelöst Frage von SchelinhoDatenbanken16 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe eine Anwendung, welche MSSQL (SQL Server 2014 SP2) nutzt. Auf der DB-Instanz laufen diverse Datenbanken. ...