sfera-haiza
Goto Top

Installations TEMP Pfad ändern

Undzwar habe ich eine SDystempartition mit 5 GB die noch 800MB frei hat. Die Softwarepartition hat 100GB . Normal habe ich die Benutzer von der C: Partition auf die J: Partition gelegt, doch habe ich gerade das Problem, wenn ich eine Software von CD installieren will, entpackt er seinen Installer schön in ein altes noch vorhandenes C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Temp Verzeichniss.
Ich hatte nach TEMP und so den regedit schon durchsucht, aber nix gefunden was noch nicht auf J: abgeändert ist. Kann man da sonst was tun? Die Software will sich nicht installieren lasen weil die Partition voll ist, allerdings habe ich ich in der Installation als Pfas eine freie Partition angegeben mit 100GB freiem Speicher, die scheint sich dran zu stören dass die Partition voll ist aufder der Installer liegt, also will ich dieses Verzeichniss auch auf die Softwarepartition bringen.

Nur wie kann ich das am geschicktesten machen?

Content-Key: 72689

Url: https://administrator.de/contentid/72689

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock

Member: bastla
bastla Nov 04, 2007 at 17:23:48 (UTC)
Goto Top
Hallo sfera-haiza!

Hast Du schon die Pfade unter "Systemeigenschaften / Erweitert / Umgebungsvariablen" und dort "Benutzervariablen für Administrator" bzw ev auch "Systemvariablen" kontrolliert / geändert?

Grüße
bastla
Member: Dani
Dani Nov 04, 2007 at 17:28:09 (UTC)
Goto Top
Hi,
also du kannst das TEMP - Verzeichnis auch über die Systemsteuerung verschieben.

Es gibt einmal den Systemweiten TEMP-Ordner und dann hat jeder Benutzer nochmal einen. *g* Das gleiche gilt auch für Internet Temporären Dateien!

Gehe in die Systemsteuerung und dort dann System. Es müsste ein neues kl. Fenster aufgehen. Dort sollte es einen Reiter "Erweitert" geben. Ganz unten gibt es einen Button "Umgb.-Varis".
Oben siehst du immer die benutzerbezogenen Variablen und im unteren die Systemweiten.

Hier noch die Registryeinträge.

Systemweit:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Session Manager\Environment]
"TEMP"="C:\\Temp"  
"TMP"="C:\\Temp"  

Benutzer:
[HKEY_CURRENT_USER\Environment]
"TEMP"="C:\\Temp"  
"TMP"="C:\\Temp"  
Einfach den jeweiligen Code-Block 1:1 in eine Datei kopieren und mit der Endung .reg abspeichern. Die jeweiligen Beispiele beziehen sich auf WindowsXP.


Grüße
Dani
Member: sfera-haiza
sfera-haiza Nov 04, 2007 at 18:31:09 (UTC)
Goto Top
Habs über die Registrierung geändert da war in der Tat noch bei den systemweiten Einstellungen.
So jetzt sagte ich bei der Installation, dass er auf J installieren soll und es gig erstmal kurz gut, dann aufeinmal war die System Platte wieder voll und der Installer ist abgemschmiert.

Wie steht es mit dem Windows Installer, muss man bei dem Teil noch was ändern?