Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Installations TEMP Pfad ändern

Mitglied: sfera-haiza

sfera-haiza (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2007, aktualisiert 19:31 Uhr, 6868 Aufrufe, 3 Kommentare

Undzwar habe ich eine SDystempartition mit 5 GB die noch 800MB frei hat. Die Softwarepartition hat 100GB . Normal habe ich die Benutzer von der C: Partition auf die J: Partition gelegt, doch habe ich gerade das Problem, wenn ich eine Software von CD installieren will, entpackt er seinen Installer schön in ein altes noch vorhandenes C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Temp Verzeichniss.
Ich hatte nach TEMP und so den regedit schon durchsucht, aber nix gefunden was noch nicht auf J: abgeändert ist. Kann man da sonst was tun? Die Software will sich nicht installieren lasen weil die Partition voll ist, allerdings habe ich ich in der Installation als Pfas eine freie Partition angegeben mit 100GB freiem Speicher, die scheint sich dran zu stören dass die Partition voll ist aufder der Installer liegt, also will ich dieses Verzeichniss auch auf die Softwarepartition bringen.

Nur wie kann ich das am geschicktesten machen?
Mitglied: bastla
04.11.2007 um 18:23 Uhr
Hallo sfera-haiza!

Hast Du schon die Pfade unter "Systemeigenschaften / Erweitert / Umgebungsvariablen" und dort "Benutzervariablen für Administrator" bzw ev auch "Systemvariablen" kontrolliert / geändert?

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
04.11.2007 um 18:28 Uhr
Hi,
also du kannst das TEMP - Verzeichnis auch über die Systemsteuerung verschieben.

Es gibt einmal den Systemweiten TEMP-Ordner und dann hat jeder Benutzer nochmal einen. *g* Das gleiche gilt auch für Internet Temporären Dateien!

Gehe in die Systemsteuerung und dort dann System. Es müsste ein neues kl. Fenster aufgehen. Dort sollte es einen Reiter "Erweitert" geben. Ganz unten gibt es einen Button "Umgb.-Varis".
Oben siehst du immer die benutzerbezogenen Variablen und im unteren die Systemweiten.

Hier noch die Registryeinträge.

Systemweit:
01.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Session Manager\Environment] 
02.
"TEMP"="C:\\Temp" 
03.
"TMP"="C:\\Temp"
Benutzer:
01.
[HKEY_CURRENT_USER\Environment] 
02.
"TEMP"="C:\\Temp" 
03.
"TMP"="C:\\Temp"
Einfach den jeweiligen Code-Block 1:1 in eine Datei kopieren und mit der Endung .reg abspeichern. Die jeweiligen Beispiele beziehen sich auf WindowsXP.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: sfera-haiza
04.11.2007 um 19:31 Uhr
Habs über die Registrierung geändert da war in der Tat noch bei den systemweiten Einstellungen.
So jetzt sagte ich bei der Installation, dass er auf J installieren soll und es gig erstmal kurz gut, dann aufeinmal war die System Platte wieder voll und der Installer ist abgemschmiert.

Wie steht es mit dem Windows Installer, muss man bei dem Teil noch was ändern?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Pfad zu Standardprogramm nach Dateityp ändern?

gelöst Frage von MyApps2GO.deWindows 103 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne unter Windows 10 eine andere *.exe Datei für einen bestimmten Dateityp auswählen. Es geht ...

Windows Server

GPO Software Deployment Pfade ändern

gelöst Frage von CloudyWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine frage, wie ändere ich ambesten den Speicherort der MSI Packete (+ mst Dateien) die ...

Windows 7

Pfad bei selbstextrahierendem Archiv einstellen oder ändern

gelöst Frage von Desert-IgelWindows 79 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe hier einen verzwickten Fall bei der Erstellung von selbstextrahierenden Archiven. Ich habe folgende Anforderung ...

Batch & Shell

XML-Datei: Pfade suchen, verlinkte Dateien kopieren und Pfade ändern

gelöst Frage von ELEVATORBatch & Shell4 Kommentare

Hallo, das Programm "Solidworks Composer" speichert Pfadangaben verlinkter Dateien in Projektdateien. Ich möchte nun diese Projektdateien inklusive aller verlinkten ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 14 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Entwicklung
Ist dies als Programmieren zu bezeichen?
Frage von kmsw110Entwicklung13 Kommentare

Hallo, ein Kollege redet dauernd darüber das er im Betrieb seine Maschinen (Fräsmaschinen) Programmiert bzw. Zahlenwerte in ein .txt ...