chrisgo
Goto Top

Installations-User ohne weitere Rechte in AD anlegen?

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne einen User z.B. den IS-Admin anlegen der NUR folgende Rechte in der AD hat:

Windows- und Officeupdates ausführen
Software installieren und deinstallieren
Drucker einrichten und löschen

Sonst soll dieser User nichts weiter können.
Mit diesem User-Account würde ich gerne meinen Praktikant durch das Haus schicken damit
er sich an allen PCs in der Domain anmelden kann um dort diese Tätikgeiten auszuüben.

Für mich ein riesen ?
für Euch ein kleines !

Danke und besten Gruß Chris

Content-Key: 58280

Url: https://administrator.de/contentid/58280

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII May 07, 2007 at 16:26:00 (UTC)
Goto Top
Hallo chrisgo,

ich persönlich würde den Prakti lieber mal nach http://www.gruppenrichtlinien.de schicken und dort Softwareinstallation, WSUS und Drucker recherchieren lassen. Sonst muß du nach Ende des Praktikums wieder selbst rennen.

geTuemII
Member: chrisgo
chrisgo May 08, 2007 at 06:11:45 (UTC)
Goto Top
Hallo geTuemII,

danke für deinen Tipp aber da ich hier andauernd Praktikanten oder Azubis rumhocken habe, mußte das eine dauerhafte Lösung sein.

Kann ich den User nicht einfach in die Gruppe der Domain-Admins legen und auf den User dann eine Gruppenrichtlinie legen die alles andere außer meiner Softwareinstallation verbietet?

Gruß Chrisgo