mind
Goto Top

Installationsabbruch bei Xp pro sowie 98se !! verzweifle !!

hy@

also ich kann nicht viel mehr zeit in diesen computer investieren deshalb poste ich hier um möglichst schnell zu einer lösung zu kommen. leider ist mein wissen am ende und zum rumtüfteln habe ich auch keine lust/zeit mehr :D

folgendes problem:

Computer frisch formatiert
1 partition C: fat32
angeschlossen grafikarte, dvd-laufwerk, mouse, keyb, hd 20 gb.

zuerst installierte ich windows xp pro ... während der installlation wo die datei temp gespeichert werden bricht die installation ab und ich habe einen schwarzen bildschirm.... ok kann ja mal vorkommen(bisschen verkratzte cd), neue cd brennen problem hat sich aber nicht gelöst.
windows 98se neue cd.
alles installiert software mässig.... danach kommt die hardware konfiguartion. dabei wird auch ca. nach 20 sek abgebrochen(schwarzer bildschirm). danach reboot und diese hardware konfiguration manuell vorgenommen.
nachdem der mousetreiber von logitech installiert wird kommt folgendes:

mousebla.bla
windwos protection error

you have to restart bla bla

jetzt frage ich mich an welchem stück schei**e im meinem pc kann das liegen?! oder bin ich das ? :D

kennt dieses problem jemand ?

grats mind
dankeschön im voraus und sorry für die abgehackten sätze

Content-Key: 6394

Url: https://administrator.de/contentid/6394

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Feb 01, 2005 at 21:06:17 (UTC)
Goto Top
ich fürchte die schnell Lösung wirst du nicht finden.
Im Prinzip kann das überall liegen, Platte Speicher, Board, Lüfter, etc

Ich würde erstmal versuchen alles auszubauen/deaktivieren was man nicht unbedingt braucht. Wenn di Installation dann immer noch nicht geht, würde ich anfangen Teile zu tauschen. Erst die Platte, dann den Speicher, Grafikkarte, ....

Oder du findest einen PC-Händler der dir das für ne Pauschale macht.
War früher mal mein Lieblingsjob und für 30-60 DM hart verdientes Geld. face-sad
Member: xqTpx
xqTpx Feb 02, 2005 at 08:31:00 (UTC)
Goto Top
hmm nix gut. hast du vieleicth eine grafikkarte auf dem motherboard die du mal verwenden könntest ? Ohne anhaltspunkte würd ich fast auf Grafikkate tippen, ist aber nur ein Gefühl =)

RIchard
Member: mind
mind Feb 02, 2005 at 13:47:24 (UTC)
Goto Top
ja es ist eine grafikarte angeschlossen. ich werde diese heute abend rausnehmen und danach die ganze prozedur nochmals versuchen durchzuführen.

weiss zufällig nimand was nach der mouse installiert/konfiguriert wird ? :D

obere möglichkeit ist mir zu heikel weil ich nicht alle einzelteile gleich zur verfügung habe bzw. passende! hardware guru bin ich zusätzlich auch nicht...

ich werde heute abend noch das resultat posten. thx vorab

grats
Member: mind
mind Feb 03, 2005 at 23:24:10 (UTC)
Goto Top
also ich hab eine neue grafikkarte reingemacht und alles nochmals formatiert.
und windows 98 se installiert. alles wie gehabt... software lässt sich ohne problem installieren doch nach dem reboot bricht er bei der konfiguration der hardware ab und weisst folgendes aus;
msmouse.vxd......
dann kommt ein bluescreen mit fatal exception 16 f7 : 000014E3

das wars dann auch.
weiss jemand wie ich rausbekomme an was es liegt, sehr viele dinge hängen ja nicht mehr am board. ?

was versucht er nach dem msmouse.vxd zu konfigurieren ? kann ich das irgendwo finden/nachschlagen ?

grats & gn9
Member: xqTpx
xqTpx Feb 08, 2005 at 14:55:14 (UTC)
Goto Top
hmm ich kann dir nur sagen das es ein windows mouse treiber ist.

Und hier habe ich deine Lösung gefunden:

durchlesen, und sag mir bitte nicht das du kein englisch kannst ;)

http://www.geeknewz.com/board/lofiversion/index.php/t621.html
Member: mind
mind Feb 09, 2005 at 09:00:34 (UTC)
Goto Top
sry das ich mich erst jetzt melde dachte es wüsste nimand eine lösung. hab jetzt alles wieder formatiert und es mit win2000 pro versuecht. dabei bleibt er aber hängen bei der bootdisk 4 beim standpunkt; starting install windows2000 ..., cd ist eingelegt da scheint es mir als könne er die datei nicht finden um die installtion weiter zur führen. fehlermeldung wird keine ausgegeben.

ich werd mir das aber noch kurz durchschauen. thx
Member: mind
mind Feb 09, 2005 at 09:13:53 (UTC)
Goto Top
also hab mir das kurz durchgelesen:

im safe mod lässt sich der pc nicht starten das habe ich auch schon versucht, dabei kommt bei mir die meldung das der xms driver fehlt.
dazu habe ich die config.sys folgend editiert:

c:\windows\himem.sys
c:\windows\emm386.exe auto ram
DOS= HIGH, UMB

das problem ist das leider keine himem.sys bei mir verhanden ist :D, deshalb habe ich es au ch mit win98se aufgegeben und den mittelweg win2000pro gewählt.