valume91
Goto Top

Installationsfehler, Anwendung konnte nicht gestartet werden

Beim starten des Setups von Expowin erhalte ich folgende Meldung:
Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Anwendungskonfiguration nicht ordnungsgemäss ist. Zur Problembehebung sollten Sie die Anwendung neu installieren.

Hallo zusammen

Beim starten des Setups von Expowin erhalte ich folgende Meldung
Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Anwendungskonfiguration nicht ordnungsgemäss ist. Zur Problembehebung sollten Sie die Anwendung neu installieren.

System:
Windows XP Prof. (x64) SP2
Lenovo A70

Im Eventlog erhalte ich folgenden Fehler:
ID: 59
Quelle: SideBySide

Jemand eine Ahnung an was das liegen könnte?

Danke & Gruss
Valume

Content-Key: 175309

Url: https://administrator.de/contentid/175309

Printed on: April 18, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Oct 26, 2011 at 11:00:42 (UTC)
Goto Top
Moin moin

Das ist ja nun keine Allerweltsanwendung.
Was sagt der Hersteller denn dazu?

Wenn ich raten müste. würde ich sagen da fehlen Systemvorraussetzungen, die vom Setup nicht sauber geprüft/installiert weden.

Gruß L.
Member: Valume91
Valume91 Oct 26, 2011 at 11:07:37 (UTC)
Goto Top
Hi Logan

Herrsteller habe ich noch nicht kontaktiert.
Bei einem anderen Gerät (ebenfalls A70 und XP 64bit) funktioniert es tadellos.

Gruss Valume
Member: Ravers
Ravers Oct 26, 2011 at 11:12:49 (UTC)
Goto Top
*Post falsch verstanden; bei der Installation schon, nicht bei dem Start*

Aber mal ehrlich, wenn es auf einem andern System funktioniert, der quasi gleich ist, dann ist wohl was bei deinem PC verwurschtelt. Hier nun den Fehler zu finden wird seeehr schwer. face-wink
Was sagt das Ereignissprotokoll?

Greetz
ravers
Member: Valume91
Valume91 Oct 26, 2011 at 11:27:36 (UTC)
Goto Top
Hi Ravers

Eventlog eintrag steht oben ;)
Oder benötigst du noch zusätzliche Infos?
Die Meldung heisst:
Generate Activation Context ist für U:\blabla\ExpoWinClientSetup.exe fehlgeschlagen.
Referenzfehlermeldung: Die referenzierte Assemblierung ist nicht auf dem Computer installiert.

Habe zu dieser leider nichts brauchbares finden können.

Gruss Valume
Member: Ravers
Ravers Oct 26, 2011 at 11:48:36 (UTC)
Goto Top
Ist dafür evtl ein bestimmtes Framework o.ä. notwendig? Schau mal nach was der andere Client für Frameworks drauf hat face-wink
Wobei eigentlich der Setuproutine das merken sollte und das dann nachinstalliert.
Aber XP 64bit ist ein besonderer Sonderfall!! face-wink .. Das schlimmste BS was MS herausgebracht hatt, m.E.! Selbst Win Mellenium war besser.

Als Tip von mir: Schmeiß den Sch.. raus. Hatte viele Probleme mit XP64; nur unsere Konstruktionssoftware hat es damals unterstützt, aber auch eher schlecht als recht.
Aber das ist ne andere Diskussion.

Anderer Einfall: Gibts du bei der Installation eine Sprache ein? ... diese MUSS immer Englisch sein; den XP64 gibts nicht in Deutsch, sondern lediglich ein deutsches Languagepack (auch wenn es oft anders verkauft wird face-wink )

Zur Not mach ein Image von dem anderen funktionierenden Rechner, spiels bei dir drauf, Key ändern; Einstellungen anpassen und gut ist. Bei der Fehlersuche kannst dich vielleicht auch in was verrennen.

Aber vor allem: Frag erst den Hersteller!! Die kennen Ihren "Mist"!
Greetz
ravers