enrico
Goto Top

Installationshilfe für Brother MFC-620 CN unter Windows 8

Hallo!
Habe mir einen neues Notebook mit Windows 8 gekauft. Leider ist es nicht möglich, mit meiner vorhandenen Brother Installations-CD den Drucker auf Windows 8 zu installieren (altes Notebook lief unter Windows XP).

Bitte um Unterstützung bzw. einer "Schritt für Schritt" Installationshilfe für meinen Drucker MFC-620 CN unter Windows 8.

Besten Dank

Enrico

Content-Key: 234040

Url: https://administrator.de/contentid/234040

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: orcape
orcape Mar 30, 2014 at 06:54:35 (UTC)
Goto Top
Hi Enrico,
da gibt es im Internet noch Google, eine Eingabe des Druckertyps hat mir das ausgespuckt.....
http://welcome.solutions.brother.com/bsc/public/eu/de/de/dlf/download_t ...
...also den entsprechenden Treiber downloaden und installieren und das war´s.
Gruß orcape
Member: csw
csw Mar 30, 2014 updated at 07:02:05 (UTC)
Goto Top
Moin,

jaja...Goggle weiß alles. Aber ich weiß alles besser face-smile

Der Treiber ist in Windows 8.x bereits enthalten, der geheime Tip mit Treiber beim Hersteller downloaden ist also obsolet.
Aber bei Brother gibt es eine dausichere Anleitung zur Installation des Built.in Treibers.

http://support.brother.com/g/b/faqend.aspx?c=de&lang=de&prod=mf ...

CSW
Member: orcape
orcape Mar 30, 2014 at 07:34:53 (UTC)
Goto Top
@csw
Aber ich weiß alles besser
..in diesem speziellen Fall ist das wohl so, ansonsten muss ich diese allgemeine Behauptung doch stark anzweifeln...face-wink
Gruß orcape
Member: Enrico
Enrico Mar 31, 2014 at 06:57:39 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Vielen Dank für die prompte Hilfe....... der Link hat mich näher an mein Ziel gebracht.......aber drucken kann ich immernoch nicht. (Fehlermeldung). Muss gestehen, dass ich ein absoluter Laie bin.
Also der Drucker ist an meine Fritzbox angeschlossen. Diese hat auch bereits mein neues Notebook erkannt.

Vielleicht liegt es ja auch daran, obwohl mit meinen alten Notebook die Druckaufträge nach wie vor funktionieren.....

Danke

Enrico
Member: maloh1984
maloh1984 Mar 31, 2014 at 08:29:29 (UTC)
Goto Top
Lt. Brother Homepage / Downloadseite Brother sollte es automatisch gehen.. Drucker per usb anschließen.. Plug&Play..
sonst windows Taste Drücken , dann einfach per Tastatur Drucker eingeben.. rechts steht unter Einstellung eine 17 darauf klicken und dann Geräte Drucker auswählen!!
Dann kommt man zur alten Drucker übersicht und dann Drucker hinzufügen.. Drucker aus der Liste raus suchen und dann sollte es klappen!!
Member: csw
csw Apr 01, 2014 at 06:14:09 (UTC)
Goto Top
Moin,

wie ist der Drucker an die Fritz-Box angeschlossen?
Mit USB-Kabel oder per Patchkabel an einen gelben Port der Box?

CSW
Member: Enrico
Enrico Apr 01, 2014 at 10:34:00 (UTC)
Goto Top
Hallo Ihr Supporter face-smile)))

Hab´ s jetzt hinbekommen (Ohh Wunder LOL) - wie oben beschrieben - musste noch die Drucker IP eingeben! Der Tag ist gerettet.......

Ganz lieben Dank für Eure Unterstützung

Enrico