michabaar
Goto Top

Installationsmedien Win SBS Std. 2003 1-2 CPU 5CAL BL Chn Prg FujitsuSiemensComputers gesucht

Für einen regulär erworbenen FSC Econel 100 mit SBS 2003 sind bei einem Umzug die Installationsmedien verloren gegangen...

...nun suche ich händeringend eine Sicherungskopie. Eine eigene Kopie wurde leider nie erstellt.

Der Lizenzschlüssel ist vorhanden, klebt auf dem Gerät.

Fujitsu schreibt auf meine Frage nach Ersatzdatenträgern: "...Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir keine Möglichkeit haben Ihnen bei Ihrem Problem weiter zu helfen.
Aus Lizenzrechtlichen Gründen dürfen wir Ihnen keine anderen Datenträger zur Verfügung stellen.
Auch unsere Kollegen des 2nd Level Support sehen keine Möglichkeit Ihnen irgendwie weiterzuhelfen..."

Ein vorhandenes Microsoft SBS 2003 läßt sich mit dem vorhandenen Lizenzschlüssel nicht verwenden.
Microsoft stellt auf Anfrage Ersatzdatenträger für verloren gegangene oder defekte Datenträger zur Verfügung, allerdings natürlich nicht für Fremdfirmen wie FSC...

Nun suche ich jemanden, der so nett ist, mir eine Kopie der o.g. Version zur Verfügung zu stellen. Für die Kosten stehe ich natürlich ein.

Es handelt sich um:
Win SBS Std. 2003 1-2 CPU 5CAL BL Chn Prg
FujitsuSiemensComputers


Kann jemand helfen?

Danke und Gruß

Michael

Content-Key: 165462

Url: https://administrator.de/contentid/165462

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 01.05.2011 um 16:38:15 Uhr
Goto Top
Zitat von @MichaBaar:
...nun suche ich händeringend eine Sicherungskopie. Eine eigene Kopie wurde leider nie erstellt.

Der Lizenzschlüssel ist vorhanden, klebt auf dem Gerät.

Fujitsu schreibt auf meine Frage nach Ersatzdatenträgern: "...Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir keine
Möglichkeit haben Ihnen bei Ihrem Problem weiter zu helfen.
Aus Lizenzrechtlichen Gründen dürfen wir Ihnen keine anderen Datenträger zur Verfügung stellen.

Das ist Blödsinn. üblicherweise ist laut MS der OEM-Hersteller für Ersatzdatenträger zuständig.
Mitglied: Nagus
Nagus 01.05.2011 um 18:03:17 Uhr
Goto Top
Moin,
ruf doch einfach mal in Bad Homburg bei FSC an. Die sollten Dir eigentlich schon die entsprechende CD Liefern können. Kostet aber vermutlich ...
Gruß
Nagus
Mitglied: MichaBaar
MichaBaar 01.05.2011 um 18:12:39 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich hab bei FSC angerufen und auch Mail-Verkehr gehabt, obige Antwort resultierte daraus.
FSC ist in dieser Hinsicht nicht kooperativ und sagt, dass man da wohl Pech gehabt habe, wenn man sich keine Sicherungskopie vom Originaldatenträger gemacht hat.

Also: Wer von Euch hat solche Datenträger und könnte mir eine Sicherungskopie zukommen lassen?

Gruß
Michael
Mitglied: goscho
goscho 02.05.2011 um 17:24:03 Uhr
Goto Top
Hallo Michael,
mit welchem Alternativdatenträger habt ihr versucht, den Server zu installieren und wobei kam es zu einem Fehler?
AFAIR sind die OEM-(SB)-Versionen der SBS2003 Standard für die Installation in deinem Fall schon nutzbar.
Mitglied: MichaBaar
MichaBaar 03.05.2011 um 13:51:09 Uhr
Goto Top
Hallo Goscho,

ich habe eine "MS Windows Small Business Server 2003 mit Service Pack 1" probiert (setup.exe Dateidatum 26.05.2006, Produktversion 5.2.2893.0)
und den Schlüssel von "Win SBS Std. 2003 1-2 CPU 5CAL BL Chn Prg FujitsuSiemensComputers",
es kommt dann: "...ungültiger Lizenzschlüssel..." oder so ähnlich.

Gruß, Michael
Mitglied: goscho
goscho 03.05.2011 um 14:49:32 Uhr
Goto Top
Hallo Michael,
das könnte an der SP-Version liegen.
Möglicherweise war die Ursprungs-Installation SBS Std. ohne SP1.
Wenn du eine solche zum Testen hättest...
Mitglied: MichaBaar
MichaBaar 03.05.2011 um 15:07:40 Uhr
Goto Top
Hallo Goscho,

nö, leider nicht...
Du evtl.? Oder kennst Du jemanden, den ich fragen kann?

Danke erst mal!

Gruß

Michael
Mitglied: MichaBaar
MichaBaar 03.05.2011, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:46:44 Uhr
Goto Top
Ich fand das hier im Forum:

Windows Small Business Server 2003 R2 verkaufen

Sind die FSC-Versionen der Betriebssysteme wirklich an die Hardware von FSC gebunden?