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Installationsproblem Avira Internet Security 2012

Mitglied: Kingoo

Kingoo (Level 1) - Jetzt verbinden

19.02.2012 um 13:29 Uhr, 5085 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen,

meine Eltern haben bisher immer die kostenlose Version von AntiVir genutzt, haben sich nun jedoch vor kurzem Avira Internet Security 2012 gekauft.
Wenn sie jedoch das Programm installieren wollen, erscheint zunächst nur ein Balken mit "Installation wird vorbereitet" und nach einigen Minuten erscheint folgende Fehlermeldung:
"Die Installation des Microsoft Runtime Redistributable Kit ist fehlgeschlagen.

Ursache ist wahscheinlich ein parallel ausgeführtes Windows Update.
Bitte überprüfen Sie, ob ein Windows Update derzeit aktiv ist und führen Sie Avira Internet Security 2012 Setup etwas später noch einmal aus.

Sollte die Installation erneut fehlschlagen, wenden Sie sich bitte an den Avira Support.

Setup wird beendet."

Windows Update ist aber gar keins parallel am Laufen (hab Installation auch schon ohne Internetverbindung versucht). Des weiteren habe ich schon versucht die kostenlose Version von Avira zu deinstallieren, aber auch dann erhielt ich die Fehlermeldung.

In Google bin ich dann noch auf den Hinweis gestoßen, die Installationsdateien von Avira zu entpacken und in dem Ordner die Datei "vcredist_x86" (MICROSOFT VISUAL C++ 2010 RUNTIME LIBRARIES SERVICE PACK 1) manuell auszuführen. Wenn ich dies jedoch tue, erhalte ich wiederum auch nur eine Fehlermeldung:
"Es wird gerade eine andere Installation durchgeführt. Warten Sie einen Moment, und klicken Sie dann auf "Wiederholen". Wenn Sie eine andere Installation gleichzeitig mit Setup ausführen, sollten Sie diese schließen und dann auf "Wiederholen" klicken. wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, klicken Sie zum Beenden von Setup auf "Abbrechen", und führen Sie dann Setup erneut aus."

Wie kann das Problem behoben werden?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
Mitglied: brammer
19.02.2012 um 17:23 Uhr
Hallo,

hast du den Rechner einmal durchgestartet?
Manche Installationen benötigen einen Neustart!

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Kingoo
20.02.2012 um 11:56 Uhr
Hallo,

ja ich habe den Rechner auch schon neugestartet bzw. auch schon versucht die Installation direkt nach dem Hochfahren des Computers durchzuführen.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
21.02.2012 um 10:10 Uhr
Hallo,

lass mal den Avira uninstaller oder Registry Cleaner durchlaufen.

http://www.chip.de/downloads/Avira-RegistryCleaner_49840903.html

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Kingoo
21.02.2012 um 12:40 Uhr
Danke für den Tipp, hab die komplette Registry gesäubert, hat jedoch leider auch keine Verbesserung gebracht.
Bitte warten ..
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