awasner
Goto Top

Installationsproblem bei Canon MP520 (findet keinen Anschluß)

Versuche seit Tagen verzweifelt ein Canon Multifunktionsgerät (Tintenstrahlbasis) MP 520 zu installieren.

Der Rechner P4 @ 2,6 Ghz, 512 MB Ram, Windows XP Home Editon.

Mein erster Fehler wahr wahrscheinlich das ich den Drucker via USB angeschlossen habe und danach die Treiber installiert.
Bei Canon Geräten soll dies ja manchmal fatal sein. Jedenfalls verläuft die Installation ganz normal, jedoch wenn es darum
geht den Anschluß zuzuweisen, was er dann leider auch nicht automatisch macht, kann ich ihm keinen wirklichen Anschluß geben.

Obwohl die Treiber installiert sind, finde ich den MP520 noch immer mit gelben Rufzeichen im Gerätemanager.
Es läßt sich der Treiber auch nicht manuell nachinstallieren wenn ich ihm die CD angebe, er findet einfach keinen Treiber.

Danach habe ich wieder alles deinstalliert usw... sogar die Registry etwas gesäubert und die Treiber samt Software normal
installiert und erst danach das USB Kabel angeschlossen und das Gerät aufgedreht - selbes Szenario - er findet keine Anschluß.

Wenn ich das selbe jedoch auf meinem Notebook probiere - sogar wieder falsch - zuerst angeschlossen und danach einfach Treiber
eingespielt hat es nach 3 Minuten funktioniert und ich konnte drucken.

Da ich schon einiges probiert habe, stehe ich nun wirklich vor einen Rätsel - da der Rechner noch einem bekannten gehört -
und ich gerade den Rechner bei mir habe und schon seit Tagen versuche das Rätsel zu lösen - komme ich mir schon etwas dumm vor.

Bitte daher auf jeden erdenklichen Rat von euch.

Achja - der Rechner wurde angeblich auch erst vor kurzem neu installiert - daher ist es kein System das schon zugemüllt ist und
schon 4 Jahre läuft.

Danke im vorraus...
mfg
aw

Content-Key: 96311

Url: https://administrator.de/contentid/96311

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock