brammer
Goto Top

Installationsproblem HP Officjet 4500 unter Windows XP Prof

Hallo,

ich amüsiere mich seit ein paar Stunden mit der Installation eines HP Office Jet 4500 unter Win XP Professional.
Die Einbindung muss über WLAN gehen. Das heißt der drucker muss später per WLAN zur Verfügung stehen.
Eine Einbindung des Druckers per USB funktioniert problemlos.

Es handelt sich um ein Samsung Netbook mit WIn XP Home das zu einem Win XP Prof umgewandelt wurde.

Die Treiber Installation läuft bis zu einem Punkt sauber durch, dann gibt es ein Pop up Fehler "Der angegebene Dienst ist kein installierter Dienst". Ich vermute das es daran liegt das es sich um kein echtes XP Prof handelt sondern ein aufgebohrtes XP Home.
Mir ist nur überhaupt nicht klar wo ich einen Hinweis darauf finde welcher Dienst hier fehlen soll?

Da das Laptop und der Drucker in Portugal stehen habe ich nur über eine Teamviewer Session Zugriff.
Hat jemand eine Idee oder weiß welcher dienst hier fehlt, bzw. wie ich das ganze zum Laufen bringe?

brammer

Content-Key: 186098

Url: https://administrator.de/contentid/186098

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jun 07, 2012 at 10:59:26 (UTC)
Goto Top
Hi,

habe das Problem einmal gehabt, allerdings mit einer USB-HDD. Fehlermeldung war dieselbe. Eventuell ist die infcache1 korrupt, weil der Drucker vorher via USB angedödelt war.
Das versuchsweise Löschen der Datei kann IMHO ncht schaden, wenn Du das Teil vorher wegsicherst.

LG, Thomas