Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Installationsproblem HP Officjet 4500 unter Windows XP Prof

Mitglied: brammer

brammer (Level 4) - Jetzt verbinden

07.06.2012 um 12:17 Uhr, 4238 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich amüsiere mich seit ein paar Stunden mit der Installation eines HP Office Jet 4500 unter Win XP Professional.
Die Einbindung muss über WLAN gehen. Das heißt der drucker muss später per WLAN zur Verfügung stehen.
Eine Einbindung des Druckers per USB funktioniert problemlos.

Es handelt sich um ein Samsung Netbook mit WIn XP Home das zu einem Win XP Prof umgewandelt wurde.

Die Treiber Installation läuft bis zu einem Punkt sauber durch, dann gibt es ein Pop up Fehler "Der angegebene Dienst ist kein installierter Dienst". Ich vermute das es daran liegt das es sich um kein echtes XP Prof handelt sondern ein aufgebohrtes XP Home.
Mir ist nur überhaupt nicht klar wo ich einen Hinweis darauf finde welcher Dienst hier fehlen soll?

Da das Laptop und der Drucker in Portugal stehen habe ich nur über eine Teamviewer Session Zugriff.
Hat jemand eine Idee oder weiß welcher dienst hier fehlt, bzw. wie ich das ganze zum Laufen bringe?

brammer

Mitglied: keine-ahnung
07.06.2012 um 12:59 Uhr
Hi,

habe das Problem einmal gehabt, allerdings mit einer USB-HDD. Fehlermeldung war dieselbe. Eventuell ist die infcache1 korrupt, weil der Drucker vorher via USB angedödelt war.
Das versuchsweise Löschen der Datei kann IMHO ncht schaden, wenn Du das Teil vorher wegsicherst.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner

HP Officejet 4500 erkennt Farbpatrone nicht mehr

gelöst Frage von AndyAhDrucker und Scanner9 Kommentare

Hi NG, mein HP Officejet 4500 erkennt aus heiterem Himmel die Farbpatrone nicht mehr. Der Drucker gibt mir die ...

Drucker und Scanner

HP Deskjet 4500 - Kein Scannen oder Faxen möglich

gelöst Frage von AndyAhDrucker und Scanner18 Kommentare

Hi NG, ich habe Probleme mit meinem HP Deskjet 4500. Seit kurzer Zeit ist ein Scan nicht mehr möglich ...

Windows 10

Win 10 - HP Officejet 4500 Netzwerkscanner wird nicht erkannt

Frage von AndyAhWindows 103 Kommentare

Hi NG, ich habe vor Kurzem mein Win 7 auf Win 10 upgegradet. Der Drucker wird im Netzwerk erkannt, ...

Netzwerkmanagement

Switchtausch Cisco 4500

Frage von thomasgNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo Ich bin in meinem Unternehmen gerade damit konfrontiert, den alten Cisco 4500er Switch auszutauschen. ( ) Problem: Das ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 12 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 16 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...