jochen25
Goto Top

Installationsproblem mit HP2420 unter Vista

Hallo zusammen,

bei der automatischen Installation bietet Vista den Treiber "hp LaserJet 2420 (DOTUSB) an. Die Installation bringt jedoch eine Fehlermeldung Code 80070103. Trotz einiger Recherchen hat mir die Information über den Fehlercode nicht weitergeholfen.

Ich bin mit dem PC ein ziemliches Greenhorn. Vielleicht kann mir jemdand helfen. Schon im voraus vielen Dank.

Gruß

Jochen

Content-Key: 63923

Url: https://administrator.de/contentid/63923

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: WWW-KR
WWW-KR Jul 16, 2007 at 17:11:34 (UTC)
Goto Top
Hi

schon mal einen anderen USB-Port versucht? Hast du mal den Treiber von HP versucht?

GRUSS

WWW-KR
Member: fugu
fugu Jul 16, 2007 at 18:04:52 (UTC)
Goto Top
Lad dir mal den aktuellsten Treiber von HP für Vista herunter. Für die Installation ist es oft hilfreich, diese als Administrator auszuführen.

Fugu
Member: Jochen25
Jochen25 Jul 16, 2007 at 18:52:17 (UTC)
Goto Top
Hallo WWW-KR,

vielen Dank für Deinen Tip, einen anderem USB-Port habe ich noch nicht ausprobiert. Werde ich mal versuchen.

Gruss

Jochen
Member: Jochen25
Jochen25 Jul 16, 2007 at 18:58:36 (UTC)
Goto Top
Hallo Fugu,

Danke für Deinen Hinweis. Habe alle drei aktuellen Treiber von HP heruntergeladen. Dummerweise weiß ich nämlich nicht, ob ich den 2420ps, 2420PCL5 oder 2420 PCL6 besitze, da ich das Teil "geerbt" habe und keine Bedienungsanleitung vorliegt. Kann man das irgendwie feststellen? Auf dem Gerät steht nichts frauf, was mir weiterhilft.

Nach dem ich die Treiber heruntergeladen und unzipped habe, finde ich unter den 30 Dateien keine ausführbare -exe-Datei mehr.

Sorry, ich weiß, dass ich noch viel lernen muß und Danke für Deine Hilfe.

Gruß Jochen
Member: WWW-KR
WWW-KR Jul 17, 2007 at 13:16:33 (UTC)
Goto Top
hi

Es spielt keine große Rolle, welchen der drei PCL5, PCL6 oder PS du nimmst. Für eine Druckerinstallation braucht man keine exe-Datei. Du fügst neuen Drucker zu und bei der Frage nach Treiber verweist du auf die entpackten Dateien. Bei vorhandenem Drucker genau das gleiche, immer nur auf die Dateien verweisen, den Rest macht Windows selber.

GRUSS

WWW-KR
Member: Jochen25
Jochen25 Jul 18, 2007 at 19:03:30 (UTC)
Goto Top
Hallo WWW-KR,

Danke für die Antwort. Wir haben alle drei probiert, aber leider funktioniert keiner. Wir vermuten, dass es am Druckeranschluss selber liegt, da wir nur zwischen LPT und COM wählen können, der Drucker aber über einen USB-Port angeschlossen ist. Diesen können wir aber nicht auswählen.

Fällt Dir noch etwas dazu ein?

Danke!!!
Member: WWW-KR
WWW-KR Jul 22, 2007 at 08:59:54 (UTC)
Goto Top
hi ho

check mal bitte ob im Gerätemanager alles stimmt. Was sagt das Ereignisprotokoll dazu, wenn du den USB-Drucker einsteckst?

GRUSS
WWW-KR
Member: Jochen25
Jochen25 Jul 26, 2007 at 19:19:32 (UTC)
Goto Top
Hallo WWW-KR,

ich habe die Geduld verloren, da ich dringend drucken musste und mir einen neuen Drucker (All-in-One, Canon) gekauft, der VISTA-zertifiziert ist und völlig unproblematisch zu installieren war.

Nochmals vielen Dank für Deine Unterstützung.

Gruß

Jochen