Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Installationsproblem mit HP2420 unter Vista

Mitglied: Jochen25

Jochen25 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.07.2007, aktualisiert 26.07.2007, 6483 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

bei der automatischen Installation bietet Vista den Treiber "hp LaserJet 2420 (DOTUSB) an. Die Installation bringt jedoch eine Fehlermeldung Code 80070103. Trotz einiger Recherchen hat mir die Information über den Fehlercode nicht weitergeholfen.

Ich bin mit dem PC ein ziemliches Greenhorn. Vielleicht kann mir jemdand helfen. Schon im voraus vielen Dank.

Gruß

Jochen
Mitglied: WWW-KR
16.07.2007 um 19:11 Uhr
Hi

schon mal einen anderen USB-Port versucht? Hast du mal den Treiber von HP versucht?

GRUSS

WWW-KR
Bitte warten ..
Mitglied: fugu
16.07.2007 um 20:04 Uhr
Lad dir mal den aktuellsten Treiber von HP für Vista herunter. Für die Installation ist es oft hilfreich, diese als Administrator auszuführen.

Fugu
Bitte warten ..
Mitglied: Jochen25
16.07.2007 um 20:52 Uhr
Hallo WWW-KR,

vielen Dank für Deinen Tip, einen anderem USB-Port habe ich noch nicht ausprobiert. Werde ich mal versuchen.

Gruss

Jochen
Bitte warten ..
Mitglied: Jochen25
16.07.2007 um 20:58 Uhr
Hallo Fugu,

Danke für Deinen Hinweis. Habe alle drei aktuellen Treiber von HP heruntergeladen. Dummerweise weiß ich nämlich nicht, ob ich den 2420ps, 2420PCL5 oder 2420 PCL6 besitze, da ich das Teil "geerbt" habe und keine Bedienungsanleitung vorliegt. Kann man das irgendwie feststellen? Auf dem Gerät steht nichts frauf, was mir weiterhilft.

Nach dem ich die Treiber heruntergeladen und unzipped habe, finde ich unter den 30 Dateien keine ausführbare -exe-Datei mehr.

Sorry, ich weiß, dass ich noch viel lernen muß und Danke für Deine Hilfe.

Gruß Jochen
Bitte warten ..
Mitglied: WWW-KR
17.07.2007 um 15:16 Uhr
hi

Es spielt keine große Rolle, welchen der drei PCL5, PCL6 oder PS du nimmst. Für eine Druckerinstallation braucht man keine exe-Datei. Du fügst neuen Drucker zu und bei der Frage nach Treiber verweist du auf die entpackten Dateien. Bei vorhandenem Drucker genau das gleiche, immer nur auf die Dateien verweisen, den Rest macht Windows selber.

GRUSS

WWW-KR
Bitte warten ..
Mitglied: Jochen25
18.07.2007 um 21:03 Uhr
Hallo WWW-KR,

Danke für die Antwort. Wir haben alle drei probiert, aber leider funktioniert keiner. Wir vermuten, dass es am Druckeranschluss selber liegt, da wir nur zwischen LPT und COM wählen können, der Drucker aber über einen USB-Port angeschlossen ist. Diesen können wir aber nicht auswählen.

Fällt Dir noch etwas dazu ein?

Danke!!!
Bitte warten ..
Mitglied: WWW-KR
22.07.2007 um 10:59 Uhr
hi ho

check mal bitte ob im Gerätemanager alles stimmt. Was sagt das Ereignisprotokoll dazu, wenn du den USB-Drucker einsteckst?

GRUSS
WWW-KR
Bitte warten ..
Mitglied: Jochen25
26.07.2007 um 21:19 Uhr
Hallo WWW-KR,

ich habe die Geduld verloren, da ich dringend drucken musste und mir einen neuen Drucker (All-in-One, Canon) gekauft, der VISTA-zertifiziert ist und völlig unproblematisch zu installieren war.

Nochmals vielen Dank für Deine Unterstützung.

Gruß

Jochen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS

QNAP Installationsproblem wenn der Client mehre statische IP-Adressen hat

Erfahrungsbericht von StefanKittelSAN, NAS, DAS6 Kommentare

Hallo, ich schreibe das mal hier, vieleicht hilft es ja dem einen oder anderem. Ich habe gestern hier zwei ...

Microsoft

WSUS-SCCM Installationsproblem mit KB4025252 teilweise gelöst

Frage von kgbornMicrosoft

Das kumulative Update KB4025252 für den Internet Explorer vom 11. Juli 2017 verursacht wohl Installationsschleifen auf den Clients, wenn ...

Windows 10

Installationsproblem sql server 2014 auf windos 10 rechner

gelöst Frage von jensgebkenWindows 1023 Kommentare

Hallo bekomme auf einem w10 rechner folgende meldung bei der installation error while enabling windows feature : NetfX3 error ...

Solaris

Solaris Jumpstart Server Installationsproblem. (netboot failed)

Frage von Marcusg562Solaris4 Kommentare

Hallo Leute, ich verzweifel gerade an dem Versuch einen Solaris Jumpstart Server zu installieren. Mount und Verzeichnisse sind erstellt, ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 5 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 14 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...